Ersatz für auslaufende Zündspulen

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 146
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Ersatz für auslaufende Zündspulen

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Die Spulen an meiner 81er V65 Imola sind noch die ersten und laufen langsam aus. Ich würde sie gern tauschen bevor sie richtig Ärger machen - die Frage wie so oft, was nehmen?
Ich habe eine Dyna Zündung drin. Und ich hab noch gute Spulen einer 96er Nevada. Wären die ein adäquater Ersatz?
Wer weiß was?
Danke & Grüße!
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Ersatz für auslaufende Zündspulen

Beitrag von Mainzer »

Bei elektronischen Zündungen sollte im Datenblatt stehen, welchen minimalen Widerstandswert die Spulen haben müssen.
Dann kannst du ja mal deine vorhandenen messen, ob du sie an der Zündung betreiben kannst (ich vermute, ja)
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste