Kabelbelegung Haribo-Starter-Armatur/Kill-Schalter

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
kawalemm
Beiträge: 30
Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
Kontaktdaten:

Kabelbelegung Haribo-Starter-Armatur/Kill-Schalter

Beitrag von kawalemm »

Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an dem rechten (Haribo-) Lenkerschalter meiner TT65. Der für Starter + Kill.
Beim Lenkerumbau sind die beiden Kabel, die von innen in den Killschalter gehen, abgerissen - blöderweise sind beide weiß...
Ist es egal, wie rum die angeschlossen werden?
Viel nerviger ist aber, dass ich von innen überhaupt nicht an die Kabeleinführungen im Killschalter rankomme,
geschweige denn, die blöde Klemmung von innen öffnen kann, um die Kabel neu einzulöten.

Die linke Armatur ist ja auch nicht besser, alles wabbelig und die Kabel ziemlich schlecht befestigt...

Hat jemand Erfahrung damit oder gibt es einen besseren Schalter zum Nachrüsten in ähnlicher Qualität wie bei den Japanern?

VG
kawalemm
Reiner aus Alfter/NRW
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1775
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Kabelbelegung Haribo-Starter-Armatur/Kill-Schalter

Beitrag von Martin »

ist egal wie rum du es anschließt.
weiß ist der Zündstrom und dem ist es egal, wie rum er durch den schalter fließt.

wegen dem zustand der schalter, die sind mittlerweile ca. 40 Jahre alt und vermutlich wie bei vielen Guzzis schon oft demontiert gewesen.
Das hinterläßt seine Spuren.

Meine Schalter und Kabel sind tadellos, aber ich hab auch keine zeit zum Basteln sondern fahre nur ;-)

Anlöten bringt meist keinen dauerhaften erfolg.

Aber normalerweise lassen sich die Schalter gut zerlegen.

Vielleicht postest du ein Bild wo du die Probleme hast?
kawalemm
Beiträge: 30
Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Kabelbelegung Haribo-Starter-Armatur/Kill-Schalter

Beitrag von kawalemm »

Hallo Martin,
1001 Dank für Deine Hilfe - den Killschalter hab ich mithilfe zweier Brieföffner von außen herausgehebelt, so dass ich nun an die beiden Klemmeingänge für die Kabel rankomme.
Damit ist dann wieder alles einsatzbereit für die nächsten 40 Jahre ;-)

Bleib gesund und beste Grüße
Reiner
Killschalter aus Gehäuse gedrückt.jpg
Reiner aus Alfter/NRW
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste