richtige Zündkerzen V50 mit SH

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
kawalemm
Beiträge: 30
Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
Kontaktdaten:

richtige Zündkerzen V50 mit SH

Beitrag von kawalemm »

Hallo und schöne Ostern,
meine von TT auf NTX umgebaute 500er läuft, frisst aber anscheinend Zündkerzen...
Sie springt nur schlecht an, meist erst nur auf einem Pott.
Mit neuen Kerzen sofort, aber nach ner Tour mit 150km zügig gefahren am nächsten Morgen wieder nix, Kerzen völlig verrusst (NGKBPR8).
Mit 7er Iridium-Kerzen wars ähnlich.
Der Motor ist ein 2-V 500er verm. von der Monza mit SH, 28er Gaser, hat Martin alles auf bzw. umgebaut.
Was für Kerzen fahrt Ihr in den 500er Motoren, Tipps? Bin für alles dankbar🌞
Gruss
Reiner
Reiner aus Alfter/NRW
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: richtige Zündkerzen V50 mit SH

Beitrag von Jimmy »

hi,
kawalemm hat geschrieben: 2. Apr 2021, 19:50 Was für Kerzen fahrt Ihr in den 500er Motoren, Tipps? Bin für alles dankbar🌞
die "vorgeschriebenen" BOSCH W5DC+ oder Champion N6YCC

p.s. Benzin "bleifrei" oder mit Additive ?
Gruss, Jimmy
kawalemm
Beiträge: 30
Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
Kontaktdaten:

Re: richtige Zündkerzen V50 mit SH

Beitrag von kawalemm »

Hallo Jimmy, 1001 Dank! Ich fahr sie meistens mit Super E5 oder V-Power (oder wie das Zeug auch heisst...).
Motor ist auf bleifrei gemacht.
Cheers
Reiner
Reiner aus Alfter/NRW
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: richtige Zündkerzen V50 mit SH

Beitrag von Mainzer »

Meine V50 lief mit NGK auch nie zufriedenstellend. Wenn die einmal nass geworden waren (z.B. länger im Stand laufen lassen zum Synchronisieren) und man sie nicht direkt danach freigefahren hat, waren die hin.
Habe dann Champion N6Y eingebaut, die liefen in allen Lebenslagen einwandfrei.
Grüße aus Lörzweiler, Nils
kawalemm
Beiträge: 30
Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
Kontaktdaten:

Re: richtige Zündkerzen V50 mit SH

Beitrag von kawalemm »

Hallo Nils,
Danke Dir für die Info, genau so isses ja bei mir auch, hab jetzt 2 Sätze Champion bestellt und hoffe auf besseres Anspringen😉
Schaumermal, Spass macht die kleine Guzzi ja dchon mächtig!
Ciao
Reiner
Reiner aus Alfter/NRW
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste