V65 Lario Elektrik Ausfall

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
EZY
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2013, 06:52
Kontaktdaten:

V65 Lario Elektrik Ausfall

Beitrag von EZY »

Hatte vor endlich den H4 Umbau um zu setzen. Dabei habe ich festgestellt, das die Elektrik in einem Zustand war, der verbessert werden sollte :wink: . Die Elektrik im Cockpit war mit Klemmkontakten verändert worden, diese habe ich entfernt verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Habe zwischendurch immer wieder getestet ob alles so funktioniert wie es soll. Während dieser Arbeiten ist das Zündschloss gestorben (hätte auch während einer Tour passieren können, also Glück im Unglück :? ).Musste da die Rundkontakte auf Flachstecker modifizieren. Nach einem Tag Arbeit sah alles zufriedenstellend aus. Während einer Testfahrt sind dann im Cockpit alles Lichter ausgegangen. Kein Abblendlicht / Fernlicht, keine Kontrollleuchte außer der Ladekontrollleuchte. Die ist im Standgas aus und geht ab einer Drehzahl von ca. 1800U/min an. Cockpitbeleuchtung und die Batterieladeanzeige geht ebenfalls nicht.Werde morgen das Cockpit nochmals zerlegen, weiß aber im Moment nicht wo der Fehlerliegen könnte. Masseproblem? Kann das auch an einer Sicherung liegen? Hat jemand schon Ähnliches erlebt? Für Infos bin ich dankbar.

Gruß
Erich
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V65 Lario Elektrik Ausfall

Beitrag von audiomick »

Klingt für mich nach Massseproblem, oder eine schlechte Lötstelle vielleicht.

Ich glaube nicht, das es mit den Sicherungen zu tun hat, es sei dann, es gab einen Kurzschluss in den neuen Arbeiten, der die Sicherung geschossen hat.
EZY
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2013, 06:52
Kontaktdaten:

Re: V65 Lario Elektrik Ausfall

Beitrag von EZY »

In die Richtung geht auch meine Vermutung. Aber danke für Dein Statement, immer gut eine zweite Meinung zu hören :D :
EZY
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2013, 06:52
Kontaktdaten:

Re: V65 Lario Elektrik Ausfall

Beitrag von EZY »

Nach einigen Fahrten ohne Probleme denke ich das der Fehler ein schlechte Isolierung des Steckers für die Cockpitbeleuchtung war. Dieser hat wohl bei Unebenheiten Massekontakt. Also, Problem gelöst :) .
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V65 Lario Elektrik Ausfall

Beitrag von audiomick »

Super. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste