welche Zündspule

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

welche Zündspule

Beitrag von Goldie »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem adäquatem Ersatz für meine alten Denso Zündspulen.
Die funktionieren noch einwandfrei, jedoch ist das Zündkabel ziemlich knapp, da ich es gekürzt habe, um an neue Litzen zu kommen (vorne warn keine mehr)
und die siffen und gammeln aus allen Ecken.
Am liebsten wären mir die gleichen nochmal in frisch aber die finde ich nirgends.
Weiß jemand welche von den vielen Angeboten was taugen (z.B. von denen bei S&D die haben Neue von Motoplat und die Gebrauchten kosten das dreifache???? Sollen die besser sein oder was)?
Die von Silent Hektik sind schweineteuer.

falls wer noch gutaussehende langkabelige Densos hat wäre das auch gut.

Goldie
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1775
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: welche Zündspule

Beitrag von Martin »

ja gute Zündspulen sind teuer.

was für eine Zündanlage hast du?

Kontakte, Transistor oder vollelektronisch?

wenn es nur wegen der Zündkabel ist, da gibt es Zündkabelverbinder mit denen man ein neues Zündkabel ansetzen kann.

z.b. https://www.gpiu.de/index.ph ... ec3kub9j37
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: welche Zündspule

Beitrag von Goldie »

Ich habe noch die Elektronische Bosch Zündung.

Das Verlängern ist mir irgendwie suspekt zumal die Spulen wie gesagt auch sehr mitgenommen aussehen und ich keine Lust habe, dass die irgendwann in der Pampa wegen Gammel ausfallen.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1775
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: welche Zündspule

Beitrag von Martin »

gebrauchte habe ich auch noch. wegen der kabellänge kann ich schauen.
https://www.gpiu.de/index.ph ... 2unp1bnja3
alternativ
https://www.gpiu.de/index.ph ... 2unp1bnja3
paarpreis 140 euro

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste