Batterieleistung V65PG

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
Benutzeravatar
Gerryz
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2012, 14:30
Kontaktdaten:

Batterieleistung V65PG

Beitrag von Gerryz »

Hallo zusammen!
Möchte die Originalbatterie meiner V65 aus Umbau-Gründen durch eine Gelbatterie ersetzen, die unter den Höcker der Sitzbank passen muss. Die Originalbatterie hat 28 Ah. Die von den Abmessungen her größtmögliche Gelbatterie hätte nur 18-20 Ah. Reicht die für den Anlasser der V65?

Grüße und Ciao
Gerry
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Batterieleistung V65PG

Beitrag von Jimmy »

hi,

es geht nicht um die AH Angabe was auf einer Batterie steht sondern was die als Startstrom abgeben kann welches 10x höher liegen kann.
... nun habe ich gehört das der Bosch Anlasser "mehr" benötigt als der Valeo Anlasser ... was hast du drin ?
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Gerryz
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2012, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Batterieleistung V65PG

Beitrag von Gerryz »

Hersteller sehe ich nicht. Steht wahrscheinlich auf der dem Getriebe zugewandten Seite. Werde mir dann wohl mal irgendwo eine 20Ah ausleihen, bevor ich kaufe und es geht nicht.
GiGi V35II
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2015, 23:17
Kontaktdaten:

Re: Batterieleistung V65PG

Beitrag von GiGi V35II »

Hatte in meiner V35 II vorher ne 30 Ah-Säurebatterie drin. Seit 1 Monat 18 Ah-Gel. Funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Batterieleistung V65PG

Beitrag von Jimmy »

Gerryz hat geschrieben:Hersteller sehe ich nicht. Steht wahrscheinlich auf der dem Getriebe zugewandten Seite.
ein Bosch Anlasser zieht kurzfristig > 180 A während eine Valeo mit 100 A anläuft.
Gerryz hat geschrieben:Werde mir dann wohl mal irgendwo eine 20Ah ausleihen, bevor ich kaufe und es geht nicht.
hm ... hattest du nicht eine Saprisa Lima an der V65 ?
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1775
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Batterieleistung V65PG

Beitrag von Martin »

wichtig ist nicht die Ah Angabe sondern die Startkapazität.
Eine Batterie die hier 200 - 250 Ampere gewährleistet sollte funktionieren.

ACHTUNG GEL Batterien haben oft eine kleinere Startkapazität wie andere Wartungsfreie Batterien.
Auch noname Batterien sind hier oft schwächer (irgendwoher muß der Preisunterschied ja kommen)

Wenn du möchtest ruf mal durch (ab 17.oo uhr) dann berate ich dich gerne Persönlich am telefon

07255/397449 (Montags Ruhetag)
Benutzeravatar
Gerryz
Beiträge: 8
Registriert: 29. Jul 2012, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Batterieleistung V65PG

Beitrag von Gerryz »

Danke für die Tipps und Vorschläge. Wenn die V65 in die "Endphase" geht, melde ich mich!

Grüße und Ciao
Gerry
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste