Lichtmaschine und Anschlüsse Diodenplatte V50

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
Rustyrambler
Beiträge: 47
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Kontaktdaten:

Lichtmaschine und Anschlüsse Diodenplatte V50

Beitrag von Rustyrambler »

Hallo Leute,
nachdem ich nun mittels technischer Unterlagen mein Problem mit der Zündung entschärfen konnte - hier ein weiteres Problem:

Ich bin dabei die Lima, das heisst die Verkabelung von der Lima zum Regler und zur Diodenplatte neu zu machen. Jetzt habe ich aber auf der Diodenplatte keine Klemmenbezeichnungen finden können, die Schaltpläne geben zwar was her, ich finde aber die entsprechenden Stecker nicht auf dem Gleichrichter. Die Leitungen "U", "V" und "W" sind klar, dann gibt es an der LIMA noch ein "Y" welches ich am Gleichrichter nicht finde.
Und wo gehört die Ladekontrolleuchte hin, die im Schaltplan auf "G1" angeschlossen ist.
Hier die entsprechenden Bilder:

https://www.dropbox.com/s/r6q49tyycymzu ... s.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ytngt6b3w4az4 ... A.jpg?dl=0

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...

ciao

Jogi

Ach ja: sollte von Euch jemand nach Ulm zur Technorama übernächste Woche kommen: wir bauen wieder die Bühne am See auf und machen Fr. und Sa. Musik für Euch... vorbeischauen!!
Rustyrambler
Beiträge: 47
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine und Anschlüsse Diodenplatte V50

Beitrag von Rustyrambler »

Ich konnte das "Y" zwischenzeitlich identifizieren, scheint das "MP" in der Darstellung der Diodenplatte zu sein.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich die Ladekontrolle anschliesse, gemäss dem Schaltbild das ich habe, hängt die Lampe zwischen D+ und Klemme 15 - ist das richtig??
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1775
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine und Anschlüsse Diodenplatte V50

Beitrag von Martin »

Hallo,

dein Thema ist doppelt.....

ich beziehe mich auf deine Bilder,

der Anschluß MP = der Y Abgriff der Lima
Danach folgt das hellblaue Kabel der Kontrolleuchte und das Rote Kabel (Beide Kabel normalerweise in einem Kombistecker)
Danach die 3 gelben Kabel U-V-W (ebenfalls Kombistecker)
Am dicken Anschluß kommt Batterie +
Masse wird unter einer der Befestigungsschrauben auf das Gehäuse montiert.

Die kontrolleuchte wird durch klemme 15 gespeist und geht dann mit dem hellblauen kabel nach unten zu regler/diodenplatte.

schau dir den schaltplan nochmal an da sieht man es deutlich

Gruß Martin
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine und Anschlüsse Diodenplatte V50

Beitrag von salzgork »

Bei mir im Thread Moto Guzzi V35 I auf Seite 6 Beitrag vom 01.06.2015 ist ein Bild mit der Klemmenbezeichnung der Diodenplatte...

mfg...Max...
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine und Anschlüsse Diodenplatte V50

Beitrag von audiomick »

Max, Du meinst wohl diesen Beitrag

https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopi ... t=75#p3747

und dieses Bild, oder?
Diodenplatte.jpg
Rustyrambler
Beiträge: 47
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine und Anschlüsse Diodenplatte V50

Beitrag von Rustyrambler »

Hallo Leute,

Die Bezeichnungen bzw. Bilder aus dem Schaltplan habe ich auch - Nur hat Bosch wohl vergessen diese auf die Diodenplatte selbst zu übertragen - da steht schlichtweg nix drauf... das macht es so schwierig....
Habs aber inzwischen gefunden siehe Antwort vorher...
Danke aber auf jeden Fall für Eure Mithilfe.

Grüsse aus dem Allgäu und ab morgen von der Technorama Ulm - wir bauen ab morgen abend die Bühne am See auf.... dann gibts was auf die Ohren für die die kommen.... cu!
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine und Anschlüsse Diodenplatte V50

Beitrag von salzgork »

Das mein ich...
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (26.96 KiB) 6497 mal betrachtet
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschine und Anschlüsse Diodenplatte V50

Beitrag von audiomick »

Ah. Das könnte auch weiterhelfen. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast