Motor wird zu heiß und rechter Zylinder fällt dann aus

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
pekli
Beiträge: 5
Registriert: 5. Sep 2009, 16:19
Kontaktdaten:

Motor wird zu heiß und rechter Zylinder fällt dann aus

Beitrag von pekli »

Hallo allerseits,

ich habe hier seit Jahren nix mehr gepostet, weil meine v65 bislang ganz brav war, doch nun bekommt sie offenbar ihre Macken. Alles fing damit an, dass ich meine Dyna S-Zündung wieder gegen die Originalzündung tauschen musste. Martin hatte mich auf die Probleme (Ausfall linker Kerze) mit der Dyna-Zündung hingewiesen.
Nun folgendes Phänomen: Wenn der Motor kalt ist, läuft die Maschine super. Sobald jedoch 100 Grad Celsius Öltemperatur überschritten werden, fällt der rechte Zylinder zeitweise aus, es kommt rechts zu verdammt lauten Fehlzündungen und die Temperatur steigt auf bis zu 120-140 Grad. Früher war in der Regel bei 100 Grad Schluss. Zuerst dachte ich, das Gemisch sei zu mager, zumal ich ohne Luftfilterkasten unterwegs bin. An den Vergasern hängen K&N-Filter. Das Kerzenbild sieht aber nicht danach aus: Rehbraun rechts, etwas dunkler links. Dann kamen mir noch die Kondensatoren in den Sinn - die sollen angeblich keine Hitze mögen. Aber warum wird die Maschine so verdammt heiß? Ventile? Falschluft? Ick weeß et nich!

Viele Grüße aus Potsdam sendet euch Peter
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Motor wird zu heiß und rechter Zylinder fällt dann aus

Beitrag von Jimmy »

hi,

bei Fehlzündungen, wenn die Zündung richtig ist, fällt mir als erstes Ventile ein die man ja alle 3000 Km kontrollieren soll/muss ... wann hast du die das letzte Mal eingestellt :?:
Gruss, Jimmy
pekli
Beiträge: 5
Registriert: 5. Sep 2009, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Motor wird zu heiß und rechter Zylinder fällt dann aus

Beitrag von pekli »

Ja, Jimmy, vermutlich hast Du Recht. Die Ventile sind vor einer halben Ewigkeit das letzte Mal eingestellt worden. Ich werde das mal prüfen.
Grüße! Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast