Ölpumpe verschiedene Typen

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
bentheman
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
Kontaktdaten:

Ölpumpe verschiedene Typen

Beitrag von bentheman »

Hallo zusammen!

Mich interessiert, was es für verschiedene Ölpumpen gibt, worin sie sich unterscheiden, und ob ich in meine V50 Monza Bj. 1981 eine mit größerer Fördermenge einbauen kann.

Thx, Ben
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe verschiedene Typen

Beitrag von Martin »

2 ölpumpen gibt es. die kleine in allen 350 - 650er Modellen

die 750er Ölpumpe mit höherer Fördermenge.

zum austausch braucht man außerdem das Ölpumpenzahnrad der 750er.

Ist ein Zahnrad für die einfache steuerkette

Gruß Martin
Benutzeravatar
bentheman
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe verschiedene Typen

Beitrag von bentheman »

Danke!

Können die Duplexkettenräder mit diesem neuen Zahnrad kombiniert werden, oder muss auch das Nockenwellenzahnrad auf Einfachkette umgebaut werden?

LG Ben
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ölpumpe verschiedene Typen

Beitrag von Martin »

sollte funktionieren wie in diesem Beitrag beschrieben

http://guzziepiu.de/forum/viewtopic.php ... kette#p621
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast