Köpfe V65, Zylinder V65

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
TB
Beiträge: 5
Registriert: 18. Feb 2006, 17:11
Kontaktdaten:

Köpfe V65, Zylinder V65

Beitrag von TB »

Moin, habe feststellen müssen, dass an der kleinen Guzz von meiner Frau der Steg zwischen den Ventilsitzen einen Riß hat, beide Seiten. Muß ja nicht schlimm sein, kanns aber werden. Hat das schonmal jemand machen, also schweißen lassen? Gebrauchte Köpfe sind keine Option, da ich davon ausgehe, dass das ein verbreiteter Herstellungsmangel ist und auf Dauer bei den meisten kommt. Die Schmalheit des Steges ansich kann es auch nicht sein, habe ich schon bei anderen Köpfen gesehen.

By the way, passen 750 2-Ventilzylinder auf die 65? Dass die Kolbenmasse angepasst werden muss ist schon klar, aber Länge etc.? Habe ich an meiner Le Mans gemacht und die geht jetzt mit ein paar anderen Änderungen wie Sau und die Kleine soll ja irgendwie dranbleiben können.

Grüßle aus Bayern
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Köpfe V65, Zylinder V65

Beitrag von audiomick »

TB hat geschrieben: 27. Aug 2021, 11:29...passen 750 2-Ventilzylinder auf die 65? ...
Hub ist länger. Die V65 Zylinder haben 7 Kühlrippen am Zylinder (Kopf nicht mitgezählt...), die 750 Motoren 9.

Man könnte noch Kurbelwelle mit tauschen, aber viel einfacher wäre einfach ein ganzer 750er Motor rein schrauben. ;)
TB
Beiträge: 5
Registriert: 18. Feb 2006, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Köpfe V65, Zylinder V65

Beitrag von TB »

danke …
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Köpfe V65, Zylinder V65

Beitrag von Martin »

Die Zylinderköpfe wurden geändert wegen dem Steg Problem.

ich meine ab der Florida wurden die Zündkerzenbohrungen versetzt um die thermische Belastung zu reduzieren.
auf alle Fälle sind alle 750er Motoren mit den neuen Köpfen ausgerüstet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast