V65 Motor läuft nur auf einem Zylinder

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Gambler75
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2018, 10:46
Kontaktdaten:

V65 Motor läuft nur auf einem Zylinder

Beitrag von Gambler75 »

Schönen Tag

Mein Motor ist nach ein paar Tagen Standzeit nur auf einem Zylinder (links in Fahrtrichtung) gelaufen. Nach dem ich überprüft habe ob ein Zündfunken auch am rechten Zylinder vorhanden ist bemerkte ich eine extrem nasse Kerze. Kompression habe ich auch gleich überprüft 8,5 Bar links & 9 Bar rechts.

Meine Frage kann es sein das wenn die Guzzi am Seitenständer steht das hier die Schwimmerstellung so ungünstig ist das weiterer Kraftstoff durch das vielleicht ungünstig stehendes Einlassventil in den Brennraum läuft und somit schon vor dem Start abgesoffen ist?
Sonst müsste ich nochmals prüfen ob sich die Zündung verstellt hat (Silent Hektik) da ich aber seit dem Aufbau 2000 km gefahren bin eher unwahrscheinlich. Ist mir bis jetzt zwei mal passiert das das Fahrzeug nach mehrmaligen Starversuchen nicht angesprungen ist oder eben nur auf einem Zylinder.

Zweites Problem ist das ein leichter Ölverlust zwischen den Zylinderköpfen und Zylinder ersichtlich ist. Meine Frage wenn ich diese Dichtung wechsle muss ich auch die Zylinderfußdichtungen wechseln, sprich den Zylinder ziehen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste