Geräusch beim abtoure, vorn ausm Motor...

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Geräusch beim abtoure, vorn ausm Motor...

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Moin Guzzifreunde!

Ich bin auf dem Rückweg aus Mandello - und mittlerweile schon in der schwäbischen Alp, und hab seit gestern ein auffälliges Reräusch.
Beim Abtouren, also wenn ich gaswegnehme bzw beim Lastwechsel kommt ein Geräusch welches schwer zu beschreiben ist - klingt am ehesten wie ein Turbo oder ein nachlaufendes Aggregat. Scheint wohl von vorn vom Motor zu kommen. Kette und Spanner haben jetzt gut 1800km drauf. Die Maschine läuft ansonsten unauffällig. Aufgefallen ist mir das Geräusch nach dem Julier-Pass. Seit dem fahr ich jetzt damit - schien auch zwischendurch weg zu sein...?! Werd jetzt gleich nochmal am kalten motor hören und schauen ob da sonst irgendwas zu finden ist - und dann erstmal weiterfahren.
Wenn noch jemand nen heißen tip hat, gern melden - auch ruhig auf meinem telefon -> null eins 74 - 192 3242.

Ich werde berichten! Gruß Markus
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Geräusch beim abtoure, vorn ausm Motor...

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

So, jetzt nochmal von mir. Ich hab das Geräusch nochmal bei kaltem Motor und Getriebe behorcht und nicht mehr viel gehört - so bin ich dann letztlich von der schwäbischen Alp bis Mecklenburg nach Hause gefahren, ohne weiter Probleme und Auffälligkeiten.
Mir scheint das ganze rührt doch ehr vom Getriebe her, da war ch ja noch nicht dran, und es scheint etwas lauter zu werden... damit setz ich mich dann vielleicht im Winter mal mit auseinander.
Insgesamt waren es insgesamt etwa 2600km, gut 1/2 Liter Öl, durchschnittlich um die 5,8l Super + /100km. Ein feines Festival in Mandello, viele tolle Leute und Moppeds gesehen und Kurven satt gefahren. Nur den Splügenpass bei Nacht kann ich nicht so richtig empfehlen... :-)

War denn noch irgendwer von euch dort?
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Geräusch beim abtoure, vorn ausm Motor...

Beitrag von audiomick »

Ich nicht. wäre gerne gewesen, aber es war nicht möglich. Vielleicht nächstes Jahr, oder übernächstes. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste