Zylinderköpfe der kleinen 2-Ventiler

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
drbrinkmeier
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jul 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Zylinderköpfe der kleinen 2-Ventiler

Beitrag von drbrinkmeier »

Hallo,

ich war vor ein paar Jahren schom mal Mitglied in diesem Forum aber jetzt ist es mir jetzt gelungen, meinen alten Account wieder zu reaktivieren.

Meine Frage ist:

Ich habe mir in meiner Anfangseuphorie damals einige Ersatzteile gekauft und bei Seite gelegt einfach unter dem Motto: Was man hat das hat man...
Da sind u.a. auch ein paar Ersatzzylinderköpfe für meine V35 Imola (die italienische Version mit 36 PS) dabei.
Diese liegen nun schon seit Jahren ungenutzt bei uns in der Garage.

Passen die auch für die V50 und die V65 oder haben die Ventile andere Durchmesser?
Da würde ich mich über eine Information freuen.

Und dann entmisten wir unsere Garage gerade etwas.
Da wären auch noch 2 Getriebe: Eins für die V35 und eins für die V50.
Und eine Imola-Sitzbank.

Wer also irgendetwas davon gebrauchen kann?
Ich will da keinen großen Reibach mit machen sondern nur, daß die Teile auch genutzt werden.

Gruß,

drbrinkmeier
V 35 Imola, Bj. '83
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Zylinderköpfe der kleinen 2-Ventiler

Beitrag von audiomick »

Meines Wissens haben die V35 kleinere Ventile als die V50 und V65. Soweit ich weiß, auch die Italienische Ausführung. Die habe ich auch (Imola aus Italien). Ich habe die Zahlen nicht im Kopf. Eine Kopie des Moto Guzzi Werkstatthandbuch habe ich, aber, und habe mal die Ventile gemessen. Der Durchmesser meiner Ventile passte zu den Angaben im Buch, und ich meine festgestellt zu haben, dass ein V50 Kopf nicht darauf gehen würde, weil die Bohrung zu klein ist für die Fläche der Ventile bei der V50/V65.

PS: wenn die Sitzbank in 5 Wochen oder so noch da ist, hätte ich evtl. Interesse. Davor aber nicht. Ich bin nicht zuhause, und kann mich um sowas nicht kümmern. Ist auch kein verschärfte Interesse. Wenn einer die haben will, soll er sie kriegen.
Benutzeravatar
drbrinkmeier
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jul 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Re: Zylinderköpfe der kleinen 2-Ventiler

Beitrag von drbrinkmeier »

Hallo erstmal,

vielen Dank für Deine Antwort und vor Allem über die Infos zu den Zylinderköpfen!

Die Sitzbank ist 32 Jahre alt und im Originalzustand.

Sie sieht zwar noch gut aus und hat keine Risse - aber das Gummi ist im Laufe der Jahre natürlich etwas porös geworden.

Man sollte sie also nicht zu lange im Regen stehen lassen, denn sonst bekommt man einen nassen Hintern...
Aber für Schönwetterfahrer isi sie noch Bestens geeignet!

Ich gehe morgen eh in die Garage und mache dann mal ein paar Fotos davon.
Auf meinem Avatar läßt sie sich aber auch jetzt schon ein bißchen erahnen.

Schöne Grüße,

drbrinkmeier
Zuletzt geändert von drbrinkmeier am 5. Jul 2017, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
V 35 Imola, Bj. '83
Benutzeravatar
drbrinkmeier
Beiträge: 12
Registriert: 4. Jul 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Re: Zylinderköpfe der kleinen 2-Ventiler

Beitrag von drbrinkmeier »

...ansonsten wäre ich auch sehr an einer Kopie von Deinem Wekstatthandbuch interessiert...
Hast Du das als PDF?

drbrinkmeier
V 35 Imola, Bj. '83
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Zylinderköpfe der kleinen 2-Ventiler

Beitrag von audiomick »

Habe ich nicht als PDF. Ist von einem aus Neuseeland über dem Internet gekauft worden. Ist auch auf Englisch (meiner Muttersprache) :)

Wenn Du ein Werkstattbuch brauchst, frage doch Martin. Ich glaube, er hat welche.

Hier:
http://www.gpiu.de/werkstatth ... kopie.html

http://www.gpiu.de/werkstatth ... ginal.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast