Kupplung trennt nicht

Alles rund um das Getriebe. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Embrox
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2009, 15:26
Kontaktdaten:

Kupplung trennt nicht

Beitrag von Embrox »

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Ich bin gestern eine Runde mit meiner V65 Lario gefahren und beim Schalten ist mir der Kupplungszug gerissen. Bin dann im 3. Gang heim gefahren (waren nur 700m). Runter schalten ohne Kupplung hat ohne Probleme bei der richtigen Drehzahl funktioniert.

Ein gerissener Kupplungszug ist ja eigentlich kein Problem. Hab mir erst einmal einen Universalzug gekauft und eingezogen. Beim Einhängen vom Kupplungszug in den Hebel vom Getriebe ist mir aufgefallen, dass der Hebel sich ohne Widerstand bewegen lässt (einziger Widerstand ist die Feder außen). Ich kann daher nicht mehr kuppeln.

Meine Vermutung ist, dass die Kupplung einen Schlag abbekommen hat beim Riss des Kupplungszugs (ist während dem schalten passiert). Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Kupplung trennt nicht

Beitrag von Martin »

Vielleicht hast du ein Loch in der Druckplatte, so daß die Druckstange durchgeht? oder eine eingelaufene Druckstange.

Am besten an der Einstellschraube am Getriebehebel versuchen das Spiel rauszunehmen.
Wenn das geht ist es nur verschleiß.

Gruß Martin
Embrox
Beiträge: 5
Registriert: 30. Sep 2009, 15:26
Kontaktdaten:

Re: Kupplung trennt nicht

Beitrag von Embrox »

Hallo Martin,

danke dir für den Tipp. Ich hatte Glück und es war nur die Einstellschraube. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste