V35 Imola zu kurz übersetzt?

Alles rund um das Getriebe. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
rbcn
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mär 2012, 13:38
Kontaktdaten:

V35 Imola zu kurz übersetzt?

Beitrag von rbcn »

Hallo Guzzifahrer und -Schrauber,
ich habe eine v35 Imola aus 1982, ein tolles Motorrad. Allerdings finde ich das Drehzahlniveau schon sehr sehr hoch, sprich die Übersetzung recht kurz. Bei 120km/h dreht das kleine Motörchen schon über 6000u/min, das kann z.B. als Reisegeschwindigkeit auf Dauer nicht gut sein. Deshalb frage ich mich, ob es noch fahrbar wäre ein Vorgelege z.b. von der V50 zu montieren. Ob sie dann noch ausdreht wäre mir egal, hauptsache ich bekomme die Drehzalhen runter und kann noch ordentluch fahren. Hat das schon jemand hier gemacht?
Vielen Dank.
Franz
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola zu kurz übersetzt?

Beitrag von Martin »

sollte funktionieren.

Bedenke aber, daß das Drehmomentloch dann eventuell bei gewissen Geschwindigkeiten stärker ausfallen kann und du öfter runterschalten mußt.
rbcn
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mär 2012, 13:38
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola zu kurz übersetzt?

Beitrag von rbcn »

Ja, daran dachte ich auch schon. Gibt es eigentlich irgendeine Maßnahme, die evtl im Drehzahlloch eine günstigere Resonanz schafft oder ähnliches? Oder haben das alle V35...
Es hätte hier nicht zufällig jemand ein vorgelege übrig :)

RbCN
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast