kontermutter triebling

Themen rund um den Antrieb (vom Kreuzgelenk bis zum Triebling) !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
v65_sp
Beiträge: 17
Registriert: 26. Jun 2006, 13:00
Kontaktdaten:

kontermutter triebling

Beitrag von v65_sp »

Hallo zusammen,

folgendes scheint bei mir passiert zu sein. die konterutter vom triebling
war nach dem öffnen des gehäuse loses (!). nebenbei scheint sie sich
mit dem distanzring auch schon richtig angefreundet zu haben.
durch das entstandene spiel fehlen nun natuerlich auch ein paar ecken
der trieblingszaehne...

weiss nun jemand eine möglichkeit dies zu verhindern ? oder muss hier
wieder einmal eine ruege an den vorbesitzer folgen, und es muss nur
entsprechend fest angezogen werden

habe zum ersten mal schwinge und antrieb abgenommen. das schien
auch so zeit zu werden da jede menge rostiger staub zu finden war, und
die hülsen so gar kein fett mehr hatten.

vor den demontieren des gehäuses moechte ich mich eigentlich druecken
auch wegen der an anderer stelle angesprochenen erfahrung etc..

jedoch wollte ich noch fragen wie leichtgänging sich das gehäuse drehen
lassen sollte mir kommt es ganz schön schwer vor. und nebenbei wuerde
sich so mein erhöhter spritverbrauch erklären...

gruss jan
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

lose bundmuttern

Beitrag von Martin »

hallo,

bundmuttern dürfen normalerweise nur einmal verwendet werden.

viele verwenden sie ein zweitesmal, ziehen sie nicht fest genug an und sichern sie nicht.

am besten neue bundmutter, schraubensicherung, und anschließende sicherung mit einkerben des bundes.

natürlich vorher die mutter mit dem richtigen anzugsdrehmoment anziehen.
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

mit 2 Fingern solltest du es drehen können

Frage hast du den Neuen Triebling/ Kegelrad auch richtig Justiert,bzw eingestellt....?

Hoffendlich nicht mit den Kaputten Triebling wieder zusammengebaut, das wäre schlicht und einfach Lebensgefährlich....

auser er ist nur leicht Beschädigt...kratzer...

Ansonnsten lohnt es sich einen Guten Gebrauchten zuzulegen...+- 50 Euro in der Bucht

ich habe schon einige vermittelt...so einen an einem Schweizer von

Guzziresi für 35 Euro....war in einem Super zustand, stammte von einer V

65....

ich stelle keine mehr zur verfügung...nur als Freiwilliger Guzzi

Pannenhelfer und da auch nur Leihweise...

erstens ist mir die Arbeit zu groß, wenn man eine Richtige Einstellung plus benötigte kleinteile macht...das sind gut 5 st Arbeit.....Der Martin ist Vieleicht schneller weil er das öfters als ich macht....obwohl ich in stuttgart
auch einen 3 Tages Kurs besucht habe, wie man Triebling & Tellerrad einstellt (zwar nicht von Motorrädern, sondern andere Produckte )

einer hier in Italien wollte einen Perfeckt Restaurierten für 30 Euro von mir kaufen.....nein Danke..

Bei Triebling/Tellerrad Schaden Lohnt sich sowieso keine Reparatur...auser bei einer Großen Guzzi, da dort sau wenig Endantriebe angeboten werden....obwohl ich schon öfters einen für 100 Euro bekommen hätte....ich habe nur Teile für die kleinen und so wird es auch bleiben...

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
v65_sp
Beiträge: 17
Registriert: 26. Jun 2006, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von v65_sp »

so nach einer sommerpause stehe ich nun immer noch
vor dem problem. also beim triebling kann nicht von kratzern
sprechen, es sind richtig teile der zaehne abgebrochen.
tellerrad habe ich nicht geöffnet, da dies glaube ich meine kenntnisse
uebersteigt.

martin wuerde es etwas bringen wenn ich dir einfach beide teile
schicke, wie ich sie hier liegen habe, und du schaust sie dir mal an?
scheint mir noch das beste mal einen profi rueberschauen zu lassen.

gruss jan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast