Login / Wartungsarbeiten ?

Hier könnt ihr euch Luft machen. Schreibt was Euch stört. Sei es am Forum selbst, an meiner Homepage/Onlineshop oder sonstige Dinge.
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Login / Wartungsarbeiten ?

Beitrag von Jimmy »

hi,

wenn ich mich direkt in das Forum einloggen will unter http://www.gpiu.de/forum/ dann kommt da
Forum wegen Wartungsarbeiten gesperrt
wenn ich nun über den Shop gehe und Forum anklicke bin ich unter http://www.gpiu.de/Forum-Marti ... tztei.html in das Forum gekommen ?!
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Login / Wartungsarbeiten ?

Beitrag von Martin »

hallo jimmy,

da hast du ja einen uralt link genommen.

die adresse guzziepiushop.de ist alt.

alle adressen laufen jetzt über guzziepiu.de

entweder forum.guzziepiu.de oder guzziepiu.de/forum

das gleiche beim shop

shop.guzziepiu.de oder gpiu.de/

nachdem ich jetzt am wochenende mit dem guzziepiu server umgezogen bin erscheint beim forumaufruf über guzziepiushop.de die meldung wegen wartungsarbeiten gesperrt..... werde ich noch eine umleitung einrichten.

wenn du auf den Link über die Startseite gegangen bist, kamst du zur richtigen adresse.

gruß martin
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Login / Wartungsarbeiten ?

Beitrag von Jimmy »

hi,

hab einen PC neu eingerichtet und dabei noch nicht die Firefox Lesezeichen eingespielt ... also Google fragen. die Treffer die ich dort erhalte leiten mich nach https://guzziepiu.de/forum/ wo dann der Spruch "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" kommt.

was nun geht ist https://www.guzziepiu.de/forum/ also mit dem "www."
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Login / Wartungsarbeiten ?

Beitrag von Martin »

also bei mir kommt die meldung nicht.
wenn ich auf das schloß clicke kommt die meldung die website ist sicher.

mit forum.guzziepiu.de kommst du auch zum ziel.
wird dann umgeleitet auf https: .....
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Login / Wartungsarbeiten ?

Beitrag von Jimmy »

hm ... mit dem Internet Explorer 11 scheint es zu gehen aber mit Firefox 35.0.1 lande ich wieder bei dieser Meldung
GuzziepiuDE.png
p.s. ist es bei dir vielleicht in den "Ausnahmen" aufgenommen worden ?
GuzziePiu_Ausnahme.png
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Login / Wartungsarbeiten ?

Beitrag von Martin »

ich werde das mal abklären.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Login / Wartungsarbeiten ?

Beitrag von Martin »

upps , hab wohl bei der Zertifikaterstellung etwas geschlampt.
Habe das "Certificate Authority Bundle: (CABUNDLE) nicht eingebunden.

Habe es jetzt nachgeholt.

Jetzt sollte ich wieder Vertrauenswürdig sein.

Bitte um einen Test und Rückmeldung.

Danke

Gruß Martin
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Login / Wartungsarbeiten ?

Beitrag von Jimmy »

Martin hat geschrieben:Bitte um einen Test und Rückmeldung.
JA ! jetzt komme ich über die Google-Treffer auch zum Shop/Forum ohne eine Warnmeldung.
Gruss, Jimmy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste