Monza zündet nur ca. 20km

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
monzaHH
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2007, 14:53
Kontaktdaten:

Monza zündet nur ca. 20km

Beitrag von monzaHH »

Hallo,
meine Monza fährt soweit super. Allerdings fängst sie nach ca. 30-60min (je nach Stadtverkehr) an unregelmäßig zu laufen, bis sie letztendlich aus geht.
Das Zündkerzenbild sieht nicht sooo auffällig ais. Die Kerzen werden sehr heiss.
Sobald neue Kerzen eingesetzt sind, geht das Spiel von vorne los.
Kann jemand helfen?

2. Kennt jemand sich aus mit dem Einsetzen eines V65 Motors in die Monza? Hat angeblich wesentlich mehr zug und muss nicht so hoch gefahren werden.

Grus aus HH
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

Das kann viele ursachen haben.....

Da musst du schon mehr schreiben, wo liegt das problem L oder Rechte seite

oder auf beiden ?

Wenn du einen Kommpletten Motor + Getriebe von einer X beliebigen V 65

nimmst, dann gibt es keinerlei probleme......

Das Vorgelege ist bei beiden das Gleiche 15 / 22 ....aber Achtung die welle

ist anders...V 65 hat die große Welle, das heisst , wenn du nur den Motor austauschst musst du auch sie Kupplungsscheibe Wechseln...ansonnsten passt es nicht zusammen

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

heißlaufprobleme

Beitrag von Martin »

heißlaufprobleme kann es geben wenn die kondensatoren defekt sind. hier bringt allerdings der zündkerzenwechsel keine besserung.

vergaserabstimmung bzw. verschmutzte vergaser können hier auch mit reinspielen.
Gabanyi Bela
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2006, 09:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabanyi Bela »

Die Zündspule prüfen. Mein Kolleg hatte das gleiche Problem, nach einem Zündspulenwechsel läuft er wie eine gesengte Sau wieder.
Bela
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste