Imola kraftlos im Durchzug

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Imola kraftlos im Durchzug

Beitrag von Heisinger »

Hallo!

Ich habe mit meiner Imola II in der ein Zweiventiler aus der Imola I (Nr. PC) verbaut ist das Problem, dass die Beschleunigung sehr mäßig ist und bei 120 Km/H Ende ist. Die Zündung steht optimal, Fliehkraftverstellung ist gereinigt und macht keine Probleme. Vergaser wurde gereinigt und eingestellt, die Nadel am Schieber ist auf mittlerer Position eingehängt. Die Kerzen (7er NGK gem. Herstellerangabe) sind für meinen Geschmack etwas zu dunkel, aber unproblematisch. Die Ventile arbeiten absolut geräuschlos. Der Motor springt gut an, dreht im Leerlauf über den gesamten Drehzahlbereich rund und problemlos. Nur unter Last tritt dann die Kraftlosigkeit ein. Zum Kraftstoff: Ich verwende SuperPlus mit Bleizusatz. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß aus Essen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste