Gasannahme Guzzi 750er Polizia

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Gasannahme Guzzi 750er Polizia

Beitrag von Niclas »

Moin, moin,

ich bin neu im Forum, da seit kurzem stolzer Besitzer einer 750iger Guzzi, die vormals bei der Lokalpolizei Dienst getan hat.

Die Maschine hatte zum Zeitpunkt des Kaufs erst 3.700 km und hat wohl lange gestanden. Trotz Übergabeinspektion ist das Kaltstartverhalten miserabel, die Leerlaufdrehzahl lässt sich schlecht regulieren. Ansonsten läuft sie ordentlich.

Habt Ihr Erfahrungen mit reinigenden Kraftstoffzusätzen oder hilft nur Vergaser reinigen. Und was muß man dafür in etwa anlegen?

Ciao

Niclas
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

vergaser reinigen

Beitrag von Martin »

eine ultraschallreinigung sollte bei zerlegten vergasern, 20 - 30 Euro nicht überschreiten .

wie gesagt montage und demontage liegen dann bei dir. dichtungssatz pro vergaser liegt bei rund 5-10 euro.

deine probleme können aber auch ihre ursache in einem druckverlust des motors oder zündungsprobleme der motoplat zündung haben.

gruß martin
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Niclas »

Danke für die schnelle Antwort. Wenn man zwei linke Hände hat wie ich, dann sollte man besser den Fachmann die Vergaser aus- und wieder einbauen lassen.

Wie viel Arbeitszeit muß man dafür veranschlagen?

Was hälst Du von der Alternative Reinigungszusätze im Benzin?

Gruß

Niclas
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Reinigungszusätze

Beitrag von Martin »

Reinigunszusätze sind auf alle 1x jährlich zu empfehlen, da sie das ganze kraftstoffsystem von kondenswasser und leichten verschmutzungen reinigt und zudem die komponenten mit einer schutzschicht vesieht. da der sprit von jahr zu jahr aggressiver wird, tut man seinem moped nur gutes.
ich gebe diesen zusatz meinen maschinen immer vor dem winterschlaf und bei maschinen mit hoher jahresfahrleistung noch einmal im sommer.

stark verschmutzte vergaser bekommt man da aber nicht sauber. hier hilft dann schon eher ein vergaserreinigerspray(z.B. Motul Carbuclean), das man in alle öffnungen und kanäle spritzt. bei ganz starken verschmutzungen hilft aber nur ultraschall.

gruß martin
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Niclas »

Ciao Martin,

den Vergaser hab ich noch nicht reinigen lassen, aber das Motul Carboclean beim Tanken als Zusatz zum Benzin zugegeben. Bin jetzt ca. 150 km mit der "Mischung" gefahren.

Um die Reinigung werde ich vermutlich nicht herumkommen, aber das Zeug hat schon gewirkt. Der Motor läuft deutlich ruhiger und vibrationsärmer, die Gasannahme ist besser geworden. Die Leerlaufdrehzahl hat sich im warmen Zustand erhöht, schwankt aber. Ich nehme an, der Reinigungsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Aber als Überganslösung schon mal ein Erfolg.

Danke für den Tipp.

Niclas
:D
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

benzinzusatz

Beitrag von Martin »

du hast wohl das fuel system clean von motul ( http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/po ... bnr=339512 )benutzt. das wird dem benzin beigemischt.

das carbuclean ( http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/po ... r=99817616 )ist ein spray, mit dem man die bohrungen durchspült. hat wesentlich besseren reinigungseffekt als das fuelsystem clean.

gruß martin
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Niclas »

So,

habe die Maschine am Donnerstag von der Werkstatt abgeholt. Vergaser wurden ultraschallgereinigt - und siehe da - schnurrt wie ein Kätzchen. Saubere Gasannahme - und nebenbei stellte sich heraus, dass die Züge unglücklich verlegt waren.

So macht Mopped-fahren Spaß.

Gruß

Niclas
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rochus »

Na dann nutz mal schön den Rest der Saison. Viel Spaß beim Räuber fangen.

Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Niclas »

Danke!

Das würde mir noch viel mehr Spaß machen, wenn ich die Sirene und das Blaulicht wieder anbringen dürfte ....

So werde ich wohl nur zu toys r us fahren, mir eine Laserpistole kaufen und Raser erschrecken ....

Niclas
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rochus »

Na dann pass mal schön auf, da gibt es einige Dosenfahrer die nicht so viel Spass verstehen.

Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

rochus hat geschrieben:Na dann pass mal schön auf, da gibt es einige Dosenfahrer die nicht so viel Spass verstehen.

Bernward
Es kann auch anders kommen, als ich von Mandello kommend Richtung Tonale Pass unterwegs war, hat mich so ein spinner überholt und wollte mich auf die Palme bringen....er verlangsamte derart dass ich zum überholen ansetzte musste und genau dann schwenkte er vor mir weit über die Mittellinie..........

da habe ich meine Versteckte DoppelSirene eingeschaltet.......

Sowas habe ich noch nie Gesehen, schneller geht es nicht, die sind ruckzuck auserhalb des Rechten Streifen raus und haben gestoppt.....habe dann im Rückspiegel gesehen die standen noch immer dort..da war ich war ich schon weit weg....

wau, waren die Erschrocken, ich habe so eine art Polizei-Verkleidung

vorne dran....wuste nicht über die Wirkung bescheit.....

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Niclas »

franz,

dann muß ich meine Sirene wohl doch wieder montieren - was wohl Onkel TÜV in Deutschland dazu sagen wird ....

Gruß

Niclas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste