reset Tageskilometerzähler

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

reset Tageskilometerzähler

Beitrag von Niclas »

Liebe Guzzisti,

der Tageskilometerzähler an meiner 750iger Guzzi läuft ebenso mit wie der Gesamtkilometerzähler. Nur leider läßt er sich beim Tanken nicht auf 0 stellen, da der Drehknopf sich auch unter Kraftanstrengung nicht bewegen läßt. Scheint irgendwie verklemmt zu sein.

Muß ich damit leben (wär ja nicht so schlimm), oder kann man dem Teil gut zureden? Habt Ihr Ideen?

Danke

Gruß

Niclas
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

Versuche mal einen guten Rostlöser einzusprühen...

als gute Alternative würde ich dir raten, bauen Dir einen Digitalen Tacho

von Sigma dran....dann hast du 7 Funktionen (auch Tages KM )....und siehst die Uhrzeit immer.. (sigma 800 )

Kostenpunkt rund 15 Euro...das Kabel kann verlängert werden...

Du musst einen ohne Funk + mit 280-300 km/h nehmen, zu 90 % der

Geräte zeigen nur eine Höchstgeschwintigkeit von 99 km/h an, die sind

nicht geeignet....

ich fahre sein rund 8 Jahren mit 2 solcher Geräte an Board....eines benutze ich als Resetter beim Tanken.....das 2. als Tages km Zähler....

ich kann nur sagen, eine super Sache für wenig geld.....erfahrung macht klug.....war 2. mal im Ausland unterwegs mit kaputten km Zähler....fand ich nicht so toll

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Niclas
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2007, 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Niclas »

hallo franz,

Super Idee, aber als ich meine Guzzi zum Vergasserreinigen abgegeben habe, hat sich die Werkstatt den Tageskm-zähler angesehen und den Reset wieder ans Laufen gebracht. So bin ichs denn zufrieden. Bei der Gelegenheit wurde auch noch eine herrenlose Funzel, die aus dem Cockpit ragte, wieder an ihren Ursprungsort - das Gehäuse der Fernlichtkontrolle - zurückverpflanzt.

Der Motor läuft nun schön gleichmäßig, der Sound ist gut, nur scheint mir ,daß 0,8 l Getriebeöl etwas zu wenig sind. Aber ich muß ja eh noch mal hin, weil der Vorderreifen porös und abgefahren ist. Bei der Gelegenheit gibt es dann gleich neue Bremsbeläge vorne und dann wird - hoffentlich - erst mal nur gefahren.

Das Startverhalten ist mittlerweile unproblematisch, der Choke kann nach ein paar Metern reingeschoben werden. Man kann auch mit einer alten Maschine viel Spaß haben. Ich freue micht auf die nächste Saison.

Ciao

Claus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste