Ventilfedern bei V65lario

In diesem Bereich wollen wir speziell die 4-Ventil Themen behandeln.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
alfisty
Beiträge: 3
Registriert: 4. Aug 2006, 23:29
Kontaktdaten:

Ventilfedern bei V65lario

Beitrag von alfisty »

Hallo

Ich habe mir vor kurzem meine erste Guzzi gekauft. Nachdem ich mehrere Bekannten von ihr erzählt habe, bekam ich immer wieder zu hören, das ich mich um die Ventielfedern kümmern müsse, da diese eine Schwachstelle wären. Bislang habe ich mit der Guzzi ca. 500Km zurückgelegt. Eigendlich wollte ich den Motor nicht öffnen, da die Guzzi noch einwandfrei läuft. Ich bewege mich oft nur im Drehzahlbereich zwischen 3000 bis 5000 U/min.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich festellen, ob ich eventuell schon geänderte federn drin habe? Was für Federn sind für eine umrüstung empfehlenswert? Eventuell mit (Art.Nr).
Ich wollte demnächst mal den Hub der Nockenwellen mit einer Messuhr messen.

Viele Grüße
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Ventilfedern 4-Ventiler

Beitrag von Martin »

Hallo,

für die Ventilfedern gibt es keine von Moto Guzzi freigegebene Variante.

Ich persönlich fahre mit allen meinen 4-Ventilern die Originalen Federn.
und das schon mit mehr als 100.000km pannenfrei.
wichtig ist, den Motor nicht untertourig zufahren und dickes Öl zu verwenden dann hält der Ventiltrieb wenn die Nockenwelle, Stößeltassen und die Ventile in Ordnung sind.

Am wohlsten fühlt sich die Lario so zwischen 4500 und 6500 U/min.

gruß Martin
Benutzeravatar
Guz
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2006, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Guz »

Hallo ich habe die ventielfedern fon die Nevada montierd.art.2703 7521
Und auch die oilpumpe von der Nevada (15mm versus 19mm)Art.19146422 und 20147710 fur die zahnrad.
Habe keine probleme mehr mit die ventielen (VA) und er lauft und lauft!! :D :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast