Lenkkopflager V50 Monza / Lenkradschloss

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
kaisie72
Beiträge: 7
Registriert: 25. Sep 2006, 12:51
Kontaktdaten:

Lenkkopflager V50 Monza / Lenkradschloss

Beitrag von kaisie72 »

Hallo,
das Lenkkopflager meiner V50 Monza rastet auf der Mittelstellung minnimal ein. Beim Fahren merkt man es gar nicht, im Stand aufgebockt minnimal, leider hat der TÜV dies aber bemerkt :evil: .
Sollte man die Lager oben + unten kpl. austauschen oder reicht es ev. schon die Kugeln der bzw. des betroffenen Lagers auszutauschen ?

Außerdem ist das Lenkradschloss im Eimer, hat der TÜV auch gemerkt !
Wie baut man das aus ???

Schoene Gruesse,
Kai
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rochus »

Beim LEnkradschloß musst Du die Befestigungsniete mit einem flachen Gegenstand (z.B. Schraubendreher) raushebeln, dann kannst Du es mit dem Schlüssel entfernen. Wenn der nicht geht oder defekt ist, musst Du es ausbohren.
Bezgl. Lenkkopflager warte auf ne Antwort vom Martin, aber am meisten Sinne würde ich sagen macht der komplette Wechsel, der Martin hat da was zum Austauschen.

Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste