K&N Luftfilter bei einer V65
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 28. Jan 2008, 22:28
- Kontaktdaten:
K&N Luftfilter bei einer V65
Hallo Italo-Fans,
wer kann mir weiterhelfen?????
Ich möchter bei meiner V65 Bj.1983 offene Luftfilter montieren. Wer kann mir bei der Bedüsung der Vergaser (Delorto PHBH30) helfen.
viele Grüße an alle Guzzifahrer
wer kann mir weiterhelfen?????
Ich möchter bei meiner V65 Bj.1983 offene Luftfilter montieren. Wer kann mir bei der Bedüsung der Vergaser (Delorto PHBH30) helfen.
viele Grüße an alle Guzzifahrer
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
- Kontaktdaten:
-
- expert
- Beiträge: 120
- Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
- Kontaktdaten:
Hallo
Also wir haben bei der V65 C seit gut 5 Jahren die Delos Filter von Louis montiert...
Ausser der Hauptdüse wurde nix geändert, bzw die Hauptdüse könnte noch etwas grösser sein...die Maschine Verbraucht sogar noch weniger Sprit als meine Monza...Die Maschine läuft recht gut, ich fahr damit allerdings nur wenns mal wieder Probleme gibt, ansonnsten Fährt sie fast immer der Lebengsgefährte meiner Dochter , fährt auch im Winter damit zur Arbeit
Hauptdüse ist 130
in der Beschreibung von den Delos steht , dass die Hauptdüse um circa 25 N ° grösser sein soll als vorher
108 + 25 = wäre 133
aber Achtung, die Delos müssen immer dann gereinigt werden sobald die Maschine anfängt zu Spinnen, das kann auch schon bei 5000 km der fall sein......einfach ein paar mal in bezin eintauchen, da kommt dann der ganze schmutz raus...
Als ich auf meiner Maschine die Delos oben hatte, wusste ich das leider noch nicht, damals fuhr ich noch 12 bis 15.000 km pro jahr und hatte nur ärger.....musste ständig die Düsen verkleiner, da immer hinten schwarzer rauch rauskamm, naja die filter waren zu, so saugt sie dann massiv benzin rein....
habe dann den ganzen Krempl weggeworfen und mir den hinteren Luftfilterkasten wieder verbaut ( V 50 ) und vorne mit ein Rohr verbaut wo ich einen Originalen Fiat 500 Luftfilter draufstecke....in 10 Sekunden ist der Filter gewechselt......habe gleich 10 Stück für 12 euro bekommen, das langt für ne weile
Gruß Franz
Also wir haben bei der V65 C seit gut 5 Jahren die Delos Filter von Louis montiert...
Ausser der Hauptdüse wurde nix geändert, bzw die Hauptdüse könnte noch etwas grösser sein...die Maschine Verbraucht sogar noch weniger Sprit als meine Monza...Die Maschine läuft recht gut, ich fahr damit allerdings nur wenns mal wieder Probleme gibt, ansonnsten Fährt sie fast immer der Lebengsgefährte meiner Dochter , fährt auch im Winter damit zur Arbeit
Hauptdüse ist 130
in der Beschreibung von den Delos steht , dass die Hauptdüse um circa 25 N ° grösser sein soll als vorher
108 + 25 = wäre 133
aber Achtung, die Delos müssen immer dann gereinigt werden sobald die Maschine anfängt zu Spinnen, das kann auch schon bei 5000 km der fall sein......einfach ein paar mal in bezin eintauchen, da kommt dann der ganze schmutz raus...
Als ich auf meiner Maschine die Delos oben hatte, wusste ich das leider noch nicht, damals fuhr ich noch 12 bis 15.000 km pro jahr und hatte nur ärger.....musste ständig die Düsen verkleiner, da immer hinten schwarzer rauch rauskamm, naja die filter waren zu, so saugt sie dann massiv benzin rein....
habe dann den ganzen Krempl weggeworfen und mir den hinteren Luftfilterkasten wieder verbaut ( V 50 ) und vorne mit ein Rohr verbaut wo ich einen Originalen Fiat 500 Luftfilter draufstecke....in 10 Sekunden ist der Filter gewechselt......habe gleich 10 Stück für 12 euro bekommen, das langt für ne weile
Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 18. Jan 2006, 21:14
- Kontaktdaten:
Hey,
also ich hab nach einer Saison wieder auf Lufi - Box rückgerüstet, bin einer von den vielen die das Abstimmungstechnisch nicht geschafft haben.
War also ziemlich viel Aufwand für nichts.
Der Hermann P. hatte mir von Anfang an heftigst abgeraten, hat sich dann wahrscheinlich zerkugelt da oben vor Lachen.
Vielleicht war aber ja doch nur der Auspuff - Sammler schuld, sitzt bei der NTX dann ja direkt neben dem offenen Filter und strahlt ja "vielleicht" doch "etwas" Wärme ab.
Ausserdem: Mir hat das laute Ansauggeräusch überhaupt nicht gefallen.
Grüsse
Andreas
also ich hab nach einer Saison wieder auf Lufi - Box rückgerüstet, bin einer von den vielen die das Abstimmungstechnisch nicht geschafft haben.
War also ziemlich viel Aufwand für nichts.
Der Hermann P. hatte mir von Anfang an heftigst abgeraten, hat sich dann wahrscheinlich zerkugelt da oben vor Lachen.
Vielleicht war aber ja doch nur der Auspuff - Sammler schuld, sitzt bei der NTX dann ja direkt neben dem offenen Filter und strahlt ja "vielleicht" doch "etwas" Wärme ab.
Ausserdem: Mir hat das laute Ansauggeräusch überhaupt nicht gefallen.
Grüsse
Andreas
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 28. Jan 2008, 22:28
- Kontaktdaten:
Danke für die vielen Antworten. Werde es mal versuchen mit den DELOS. Hab keinen Bock wegen dem originalen Luftfilter jedesmal die ganze Guzzi zu zerlegen . Wer das erfunden hat ist sadistisch veranlagt .
Oder was meint ihr.
Hab vor kurzem die Bremsen umgebaut. Ich glaub an meinem Mopped hat man alles verbaut was noch im Regal rumlag.
Was für Erfahrung hagt ihr mit euren Guzzis. Ich hab jahrelang Ducati 750SS Bj 1992 gefahren ohne irgengwelche Probleme mit ihr zu haben
Oder was meint ihr.
Hab vor kurzem die Bremsen umgebaut. Ich glaub an meinem Mopped hat man alles verbaut was noch im Regal rumlag.
Was für Erfahrung hagt ihr mit euren Guzzis. Ich hab jahrelang Ducati 750SS Bj 1992 gefahren ohne irgengwelche Probleme mit ihr zu haben
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
- Kontaktdaten:
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1784
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
K&N Filter
Wenn Trichter dann ganz offen oder die eingeölten von K&N. Die verschmutzen nicht so schnell wie die Delos.
Gruß Martin
Gruß Martin
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 12. Dez 2008, 15:16
- Kontaktdaten:
Re: K&N Luftfilter bei einer V65
Also die K&Ns habe ich auch Zuhause rumliegen....kriegt man die überhaupt eingetragen?
Denn generell habe ich das Problem, das mein original Luftfilterkasten einen Defekt hat, den ich notdürftig geflickt habe. aber das neue Unterteil keinen integrierten Ölabscheider mehr hat, hatte ich überlegt auf die K&Ns umzurüsten.
Denn generell habe ich das Problem, das mein original Luftfilterkasten einen Defekt hat, den ich notdürftig geflickt habe. aber das neue Unterteil keinen integrierten Ölabscheider mehr hat, hatte ich überlegt auf die K&Ns umzurüsten.
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1784
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
Re: K&N Luftfilter bei einer V65
Eintragung ist heutzutage sehr schwer.
meist wird eine Geräuschmessung und Leistungsmessung verlangt.
Bei Maschinen nach 1989 außerdem ein Abgasgutachten.
Gruß Martin
meist wird eine Geräuschmessung und Leistungsmessung verlangt.
Bei Maschinen nach 1989 außerdem ein Abgasgutachten.
Gruß Martin
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste