WD Ring Getriebeausgang

Alles rund um das Getriebe. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Doxer
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2009, 13:20
Kontaktdaten:

WD Ring Getriebeausgang

Beitrag von Doxer »

Bin neu hier, fahre seit ca. 10 Jahre eine V65TT Bj 85 - laut Papier eine V50TT, die gab es wie es scheint nur in A, laut Guzzi gab es sie gar nicht - mittlerweile mit einem V65 Motor bestückt.

Nun habe ich ein kleines Ölproblem (Undichtheit) und bin auf dieses feine Forum gestossen. Bei mir tritt zwischen Schwinge und Endantrieb Öl aus, ich denke an den WD Ring des Getriebeausganges oder einer der Ringe beim Endantrieb.

- kann ich den WD-Ring beim Getriebeausgang von aussen wechseln oder muss das Getriebe dafür geöffnet werden? Welche Dimension hat dieser WD-Ring?
- kann der Triebling vom Endantrieb ohne Spezialwerkzeug zerlegt werden, wenn ja wie? Welche Abmessungen haben die beiden O-Ringe und der WD Ring?

Danke für ein wenig Hilfe, vollständige Vorstellung gerne - nur wo soll ich sie posten?

Doxer
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: WD Ring Getriebeausgang

Beitrag von Martin »

Hallo Doxer,

vorstellen kannst du dich unter mitgliederdetails.

zu den Simmerringen: sie können ohne zerlegen des Getriebes oder des Trieblinges gewechselt werden.

Hilfreich ist ein spezialwerkzeug zum aufsetzen, damit diese nicht zu tief montiert werden.

Das spezialwerkzeug kannst du bei mir gegen gebühr ausleihen und die simmerringe habe ich auch auf lager.

am besten anrufen 07255/397449 oder per mail shop@guzziepiu.de

gruß martin
Doxer
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2009, 13:20
Kontaktdaten:

Re: WD Ring Getriebeausgang

Beitrag von Doxer »

Danke für die Info - das mit dem Werkzeug klingt sehr gut ich werde mich melden - ein wenig wird es aber dauern.

Doxer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste