Zündsloss bei Lario/Imola II ausbauen

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Zündsloss bei Lario/Imola II ausbauen

Beitrag von Heisinger »

Hallo!

Wie bekomme ich das Zündschloss bei der Imola II / Lario ausgebaut, ohne dass ich das ganze Cockpit zerlegen muss? Verkleidung ist runter. Jetzt sieht es so aus, dass ich den schwarzen Ring, der oben am Zündschloss in der Mulde der Instrumentenverkleidung ist, mit einer Zange abschrauben muss. Ist das richtig? Bevor ich das Ding unnötig vermacke, frage ich lieber nochmal nach.

Gruß

Heisinger
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Zündsloss bei Lario/Imola II ausbauen

Beitrag von franz »

Hallo
Klar..der Ring ausem am Zündschloss muss ab...dort wo du den Schlüssel rein steckst...

ich habe schon lange ein einpoliges Zündschloss verbaut.....mir ist das Originale von Guzzi zu unsicher...ich habe alle kontroll-lämpchen brennen und kann troztdem am 3 pol keine spannung haben.... (ist mir am Jaufenpass passiert... da gehts zwar auf beiden seiten stark runter.... unten gings aber immer noch nicht....Zündung bekam keinen Strom.... Zündschloss war defeckt.....damals hätte ich auf alles andere getippt nur nicht aufs Zündschloss...

Gut, wenn man ein neues bekommt gehts bestimmt etliche jahre.....
man kanns auch aufmachen und die Korrosion beseitigen....ist eine fummelei und bringen tut es nicht viel

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste