Kühlrippen V 65 Zylinderkopf

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Doxer
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Kühlrippen V 65 Zylinderkopf

Beitrag von Doxer »

Gibt es eine Möglichkeit abgebrochene Kühlrippen bei einem V65 Zylinderkopf zu ersetzen - bei einem Sturz sind ein paar kleinere Trümmer abgebrochen, Teile sind aber nciht mehr vorhanden.

oder müßte da der ganze Kopf neu.

Doxer
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Martin
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Re: Kühlrippen V 65 Zylinderkopf

Beitrag von Martin »

Kühlrippen kann man eigentlich nur aufschweißen.
wenn die abgebrochenen teile allerdings klein sind, sollte bedenkenlos weitergefahren werden können.

gruß martin
Doxer
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Re: Kühlrippen V 65 Zylinderkopf

Beitrag von Doxer »

Das bedeutet ev. im Rahmen einer Kopfüberholung inkl. Umbau auf Bleifreitauglichkeit - siehe auch den anderen Thread - durchaus überlegenswert, mit welchen Kosten ist hier PixDaumen zu rechnen? Denke zumindest an neue Auslassventile sowie die progressiven Federn.

Doxer
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Martin
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Re: Kühlrippen V 65 Zylinderkopf

Beitrag von Martin »

kosten /vor allem fürs aufschweißen, kann man erst nach begutachen sagen.

ebenso kosten für bleifreiumbau (führungen.... OK?)

gruß martin

p.s.
kostenvoranschläge und anfragen bitte per mail. Dies gehört nicht ins Forum.
franz
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Re: Kühlrippen V 65 Zylinderkopf

Beitrag von franz »

Doxer hat geschrieben:Das bedeutet ev. im Rahmen einer Kopfüberholung inkl. Umbau auf Bleifreitauglichkeit - siehe auch den anderen Thread - durchaus überlegenswert, mit welchen Kosten ist hier PixDaumen zu rechnen? Denke zumindest an neue Auslassventile sowie die progressiven Federn.

Doxer
Hallo

Also Bleifrei ist deine ja schon 100 %

Sicher Progressive Federn wären eine gute Lösung

ich weiss, wieviel unsinn schon über bleifrei in diversen Foren geschrieben worden ist...zudem bin ich nicht mehr ganz aktuell am Guzzi Geschehen Aktiv....nur soviel weiss ich noch; in unzähligen Threads hier in Italien wurde das dann von Guzzi selbst in einem Rundschreiben geklärt...

Auser alle Einzylinder und die 850 V 7 sind alle 2 Zylinder bleifrei (850 V 7 , da scheiden sich noch die Geister ...also laut Guzzi muss nur die Vorzündung etwas verstellt werden und sonnst gar nix....) ich bin schon 140.000 Km bleifrei gefahren, mein Schwiersohn kippt immer den Zusatz rein....naja, schaden wirds wohl nix, nützen aber auch nix....und kosten auch fast nix....wie jeder will...


Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
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Martin
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Re: Kühlrippen V 65 Zylinderkopf

Beitrag von Martin »

Hallo Franz,
daß alle 2 Zylinder Maschinen Bleifreitauglich sind halte ich für ein gerücht.

Von den bisher rund 50 überholten Köpfen waren 4 nicht bleifreitauglich.
Der rest war ein Material, das nicht richtig hart aber auch nicht weich ist, dieses läßt sich aber ohne Probleme bleifrei betreiben.

Ich sage immer, daß wir beim Ventilsitz fräsen darauf achten wie der Span fällt und bei bedarf die Sitze wechseln.

gruß Martin
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