Fett bei Einbau Steckachse

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Fett bei Einbau Steckachse

Beitrag von Heisinger »

Hallo!

Bisher habe ich die Steckachsen an den Rädern beim Wiedereinbau immer mit dem Universalfett von Castrol bestrichen. Der Meister in meiner Autowerkstatt hat mir jetzt eine Kartusche Grafitfett gegeben und sagte, das sei wesentlich besser als die "olle Wagenschmiere" ... auch wenn´s bei Einbau mehr Dreck macht.
Spricht etwas dagegen, ein solches Fett (was ja bei Autos offensichtlich gut funktioniert) auch bei den Guzzi-Achsen zu nehmen? Was passiert, wenn es sich in der Narbe mit dem Lagerfett vermischt?

Gruß

Heisinger
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fett bei Einbau Steckachse

Beitrag von Martin »

kannst du ruhig verwenden, aber das normale Fett reicht aus

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste