v50 geht beim losfahren aus...

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
blechvespe
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2006, 17:40
Kontaktdaten:

v50 geht beim losfahren aus...

Beitrag von blechvespe »

grüß euch! ich habe eine v50 monza erstanden-eines schönes bike zu meiner grossen guzzi!
sie fährt recht schön (untertourig mag sie halt nicht)
...wenn ich im warmen zustand an eine aampel fahre und die kupplung zieh, läuft sie gut im stand weiter- geb ich aber dann gas, "säuft" sie so komisch ab..als würde sie nur auf einen topf laufen. drehzahl erhöhen und halten bringt auch nix- nur mit dem gas spielen hilft ein wenig! wenn sie dann ausgeht, hilft kein gasgeben mehr...machts eher noch schlechter!
zylinder laufen recht synchron (mit tester geprüft)
kompression auch recht gleich!
zündung passt auch!
vielleicht gehörts dazu: wenn ich in der stadt untertourig fahre und dann ohne runterschalten beschleunigen möchte, passiert was ähnliches- ich würde sie mit gas geben förmlich abwürgen!
grüße tom
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: v50 geht beim losfahren aus...

Beitrag von Martin »

ich würde auf ein zu fettes standgemisch tippen.
wie weit ist deine gemischschraube offen?

oder druckverlust im motor (macht sich zuerst im leerlauf und beim starten bemerkbar) kompressionstest sagt dir hier nix aus. ist zu ungenau.

gruß martin
Benutzeravatar
blechvespe
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2006, 17:40
Kontaktdaten:

Re: v50 geht beim losfahren aus...

Beitrag von blechvespe »

...gemischregulierung ist ca grundeinstellung! aber druckverlust geht in die richtung da ich recht viel öl im luftfilter habe! wo der wie könnte der druck abhauen?
Benutzeravatar
blechvespe
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2006, 17:40
Kontaktdaten:

Re: v50 geht beim losfahren aus...

Beitrag von blechvespe »

...also gerstern hab ich den luftfilterkasten nochmals zerlegt und, so glaub ich, richtig zusammengesetzt. dabei hab ich die leitungen durchgeblasen- ölverlust hat sich auf ein minimum reduziert (wahrscheinlich noch "restbestände")
war wohl ein anderer fehler...ich habe auf meiner v50 30er vergaser-bei einem anderen topic wird geschrieben, dass das auch auswirkung haben kann auf den unteren drehzahlbereich...können die düsen zu groß sein? was wäre ein "richtwert" für die düsen?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: v50 geht beim losfahren aus...

Beitrag von Martin »

Leerlaufdüse 38 - 35
gemischraube 0,75 - 1 Umdrehung offen. Grundeinstellung meist zu fett.
Außerdem, wenn 28er ansaugkrümmer montiert sind eventuell verwirbelungen. Kannten angleichen
Benutzeravatar
blechvespe
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2006, 17:40
Kontaktdaten:

Re: v50 geht beim losfahren aus...

Beitrag von blechvespe »

...also bei rund einer halben umdrehung läuft sie am besten! bis...sie im warmen zustand (hab sie im stand laufen lassen) beim gasgeben ausgeht!
es ist der linke zylinder-wenn der motor auf drehzahlen kommt (mit einem zylinder) setzt der linke auch wieder ein!
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: v50 geht beim losfahren aus...

Beitrag von Martin »

kondensator ok? funkenflug am unterbrecher? schwimmerstand ok?
Benutzeravatar
blechvespe
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2006, 17:40
Kontaktdaten:

Re: v50 geht beim losfahren aus...

Beitrag von blechvespe »

...ich werd wohl einfach mal die unterbrecher und den kondensator wechseln! vom schwimmer hab ich null ahnung...hab zwar das "seepferdchen"... :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste