verölte Kupplung
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verölte Kupplung
Hallo Leuts,
des üblichen Siri- Problems wegen ist die Kupplung meiner NTX 750 jetzt ziemlich mit Öl "angesoffen".
Mein Guzzi-Spezi meint "einweichen in Nitro od. Ähnlichem" und
dann ausbürsten genügt.
Stimmt das denn?
Dicke ist bei 7,5 mm in dem Zustand.
So machen oder Neu- was meint Ihr?
Grüsse von
Andreas
des üblichen Siri- Problems wegen ist die Kupplung meiner NTX 750 jetzt ziemlich mit Öl "angesoffen".
Mein Guzzi-Spezi meint "einweichen in Nitro od. Ähnlichem" und
dann ausbürsten genügt.
Stimmt das denn?
Dicke ist bei 7,5 mm in dem Zustand.
So machen oder Neu- was meint Ihr?
Grüsse von
Andreas
- Martin
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kupplungsscheibe verölt
Hallo,
grundsätzlich kann man es versuchen sie zu entölen.
kommt drauf an wie arg sie verölt ist kann es auch klappen.
z.b. auch mit bremsenreiniger und anschleifen ......
allerdings sollte man sich überlegen, ob einem die arbeit wenn es nicht funktioniert nochmals durchzuführen, da man hier ja ein paar stunden beschäftigt ist.
da mir meine zeit sowieso zu knapp ist, mache ich immer nur neue scheiben rein. bei kunden natürlich erst recht.
gruß martin
grundsätzlich kann man es versuchen sie zu entölen.
kommt drauf an wie arg sie verölt ist kann es auch klappen.
z.b. auch mit bremsenreiniger und anschleifen ......
allerdings sollte man sich überlegen, ob einem die arbeit wenn es nicht funktioniert nochmals durchzuführen, da man hier ja ein paar stunden beschäftigt ist.
da mir meine zeit sowieso zu knapp ist, mache ich immer nur neue scheiben rein. bei kunden natürlich erst recht.
gruß martin
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hallo andreas
wie es der martin schon beschrieben hat....
das risiko ist fast zu gross, wenn es dann nicht passt...diese ganze arbeit
dann noch mal....
ich könnte dir ein lied davon singen (und der mir 2 x den schwarzen
simmerring bei guzzi bestellt hat....gehört eins über die rübe gezogen)
nach 500 km immer das gleiche kuppunlgsschleifen...nach 2000 km
spätestens der neue ausbau.............
ich habe mir bei guzzi das kommpletset 2005 angesehen...in mandello...
grauenhaft....da war noch immer der schwarze semmiring im
kommpletset drinnen......(ob das bei Stucchi oder Agostini war ? )
ich habe damals mehr zufällig eine bestellung bei Stein Dinse gemacht
und so per zufall den richtigen doppelippigen rostbrauen simmiring
bekommen der jetzt seit gut 5 jahren auch hält...
@ andreas....achtung beim ausbauen...dass du keine kratzer in die
welle machst.....und schaue auch gut ob der stopfen von der nockenwelle
dicht ist........dann den richtigen semmiring einbauen...ich denke der
martin hat schon den richtigen..ok
gruß franz aus bozen
gruß franz
wie es der martin schon beschrieben hat....
das risiko ist fast zu gross, wenn es dann nicht passt...diese ganze arbeit
dann noch mal....
ich könnte dir ein lied davon singen (und der mir 2 x den schwarzen
simmerring bei guzzi bestellt hat....gehört eins über die rübe gezogen)
nach 500 km immer das gleiche kuppunlgsschleifen...nach 2000 km
spätestens der neue ausbau.............
ich habe mir bei guzzi das kommpletset 2005 angesehen...in mandello...
grauenhaft....da war noch immer der schwarze semmiring im
kommpletset drinnen......(ob das bei Stucchi oder Agostini war ? )
ich habe damals mehr zufällig eine bestellung bei Stein Dinse gemacht
und so per zufall den richtigen doppelippigen rostbrauen simmiring
bekommen der jetzt seit gut 5 jahren auch hält...
@ andreas....achtung beim ausbauen...dass du keine kratzer in die
welle machst.....und schaue auch gut ob der stopfen von der nockenwelle
dicht ist........dann den richtigen semmiring einbauen...ich denke der
martin hat schon den richtigen..ok
gruß franz aus bozen
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das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
- Martin
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simmerringe
hallo,
wenn du das ganze schon offen hast, würde ich auch gleich den getriebesimmerring kontrollieren.
ob getriebeöl mit dabei ist erkennt man ja gut am geruch.
gruß martin
wenn du das ganze schon offen hast, würde ich auch gleich den getriebesimmerring kontrollieren.
ob getriebeöl mit dabei ist erkennt man ja gut am geruch.
gruß martin
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hey,
bei mir war auch der schwarze drin, jetzt natürlich der braune.
nockenwellenstopfen gucken hab ich versäumt, war mir leider nicht bewusst
getriebeöl war´s sicher keines, werde aber den siri trotzdem tauschen
danke für die tips
grüsse von
andreas, der immer noch auf der suche nach einer auspuffanlage ist.
bei mir war auch der schwarze drin, jetzt natürlich der braune.
nockenwellenstopfen gucken hab ich versäumt, war mir leider nicht bewusst
getriebeöl war´s sicher keines, werde aber den siri trotzdem tauschen
danke für die tips
grüsse von
andreas, der immer noch auf der suche nach einer auspuffanlage ist.
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Hallo!
Ich hätte da eine Frage: Welche Dimension/Bezeichnung haben denn die benötigten Simmerringe für Kurbelgehäuse und Getriebe von einer V50III?
Gibts die überhaupt als Normteile oder sind das Spezialanfertigungen von Guzzi, d.h. Bestellung bei einer Guzzi-Vertretung notwendig?
Ich möchte nämlich nicht unbedingt die Maschine zerlegen, bevor ich die neuen Simmerringe habe (Wartezeit für ev. Bestellungen...).
Vielen Dank für eure Antworten!
lg, Andi
Ich hätte da eine Frage: Welche Dimension/Bezeichnung haben denn die benötigten Simmerringe für Kurbelgehäuse und Getriebe von einer V50III?
Gibts die überhaupt als Normteile oder sind das Spezialanfertigungen von Guzzi, d.h. Bestellung bei einer Guzzi-Vertretung notwendig?
Ich möchte nämlich nicht unbedingt die Maschine zerlegen, bevor ich die neuen Simmerringe habe (Wartezeit für ev. Bestellungen...).
Vielen Dank für eure Antworten!
lg, Andi
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Hallo Andy
sind ganz normale Simmiringe, denoch rate ich dir ; bestelle Sie beim Martin, dann hast du sicher die richtigen....
es gibt wie immer, x anfertigungen.....mit drall ..ohne drall....rechtsdrehend...linksdrehend...hitzebeständig bis usw.....da sind shnell die falschen verbaut......um dann hinterher die Arbei nochmal zu machen....
ist ähnlich wie bei den Lagern.....5---6 Ausführungen......
und da es doch einige Arbeit ist, sollte man gleich die richtigen nehmen...
Siehe meinen Bericht weiter oben...zu Orginal Guzzi Teilen....auf den It
Märkten...sind in den original Dichtungspaketen fast nur die Falschen ringe
dabei
Gruß Franz
sind ganz normale Simmiringe, denoch rate ich dir ; bestelle Sie beim Martin, dann hast du sicher die richtigen....
es gibt wie immer, x anfertigungen.....mit drall ..ohne drall....rechtsdrehend...linksdrehend...hitzebeständig bis usw.....da sind shnell die falschen verbaut......um dann hinterher die Arbei nochmal zu machen....
ist ähnlich wie bei den Lagern.....5---6 Ausführungen......
und da es doch einige Arbeit ist, sollte man gleich die richtigen nehmen...
Siehe meinen Bericht weiter oben...zu Orginal Guzzi Teilen....auf den It
Märkten...sind in den original Dichtungspaketen fast nur die Falschen ringe
dabei
Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
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Re: verölte Kupplung
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, oder besser gesagt mein Moped zwingt mich dazu.
Ich habe eine v65 Florida, vor zwei Jahren, mit verölter Kupplung bekommen.
(Laut Aussage vom Verkäufer war das Moped vor nicht langer Zeit beim Vertragshändler um eine neue Kupplung zu bekommen)
Ich also, Bastel Bastel neue Kupplung mit Simmeringen alle neu.. ,sind von Stein Dinse gewesen und ich glaube sie waren auch braun,
700km wieder schleifen. Ok dachte ich vielleicht Einbau-Fehler. Also das ganze nochmal
Jetzt habe ich ca 1000 km geschaft und es fängt schon wieder an. Das heist innerhalb von 20000km 4x Kupplung
Was soll ich denn bloss machen....
Hat einer nen tip
Die Motor Welle fühlte sich auch glatt an.
Ich würde mich über Tips sehr freuen oder Erfahrungen
mit Gruß Claudius
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, oder besser gesagt mein Moped zwingt mich dazu.
Ich habe eine v65 Florida, vor zwei Jahren, mit verölter Kupplung bekommen.
(Laut Aussage vom Verkäufer war das Moped vor nicht langer Zeit beim Vertragshändler um eine neue Kupplung zu bekommen)
Ich also, Bastel Bastel neue Kupplung mit Simmeringen alle neu.. ,sind von Stein Dinse gewesen und ich glaube sie waren auch braun,
700km wieder schleifen. Ok dachte ich vielleicht Einbau-Fehler. Also das ganze nochmal
Jetzt habe ich ca 1000 km geschaft und es fängt schon wieder an. Das heist innerhalb von 20000km 4x Kupplung
Was soll ich denn bloss machen....
Hat einer nen tip
Die Motor Welle fühlte sich auch glatt an.
Ich würde mich über Tips sehr freuen oder Erfahrungen
mit Gruß Claudius
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Re: verölte Kupplung
Hi Claudius!
Bist Du sicher, dass es eine verölte Kupplung und der/die Simmering(e) das Problem verursachen? Hast Du mal die Mechanik gecheckt? Drucklager, Federn etc.
Ich weiß, wenn es die Mechanik wäre, müsste das Problem eigentlich sofort und nicht erst nach 1.000 km auftreten. Aber wenn alles S-Ringe/Dichtungen o.k. sind?! Ist wirklich die K-Scheibe hin oder gibt der Kupplungsautomat seinen Geist auf? Kann ja sein, dass nach einem Neueinbau der nötige Anpressdruck noch gerade wieder vorhanden ist, aber nachdem sich alles nach einigen km "gesetzt" hat, nicht mehr ausreicht. Hast Du schon mal versucht was passiert, wenn Du die Kupplung über die Zugjustierung härter einstellst, nachdem es zu "Rutschen" beginnt?
Glückauf!
Heisinger
Bist Du sicher, dass es eine verölte Kupplung und der/die Simmering(e) das Problem verursachen? Hast Du mal die Mechanik gecheckt? Drucklager, Federn etc.
Ich weiß, wenn es die Mechanik wäre, müsste das Problem eigentlich sofort und nicht erst nach 1.000 km auftreten. Aber wenn alles S-Ringe/Dichtungen o.k. sind?! Ist wirklich die K-Scheibe hin oder gibt der Kupplungsautomat seinen Geist auf? Kann ja sein, dass nach einem Neueinbau der nötige Anpressdruck noch gerade wieder vorhanden ist, aber nachdem sich alles nach einigen km "gesetzt" hat, nicht mehr ausreicht. Hast Du schon mal versucht was passiert, wenn Du die Kupplung über die Zugjustierung härter einstellst, nachdem es zu "Rutschen" beginnt?
Glückauf!
Heisinger
- Martin
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Re: verölte Kupplung
sicher, daß es der kurbelwellensimmerring ist?
oft ist es auch der simmerring der kupplungsdruckstange oder des Getriebeeinganges.
gruß martin
oft ist es auch der simmerring der kupplungsdruckstange oder des Getriebeeinganges.
gruß martin
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