Kupplungszug

Themen rund um den Antrieb (vom Kreuzgelenk bis zum Triebling) !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
wini
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2009, 22:06
Kontaktdaten:

Kupplungszug

Beitrag von wini »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich für meine Freundin eine V65C als Anfängermaschine gekauft. Sie hat erst 10Tkm und völlig unverbastelt. Kupplungskraft und Getriebeschaltbarkeit waren trotz der geringen Laufleistung indiskutabel.
Ich habe jetzt den Kupplungszug gegen ein Neuteil von der Lario (19093052-Z) getauscht. Dieser passt, da ein halbhoher Lenker verbaut ist und ich den Zug auf geradem Weg verlegt habe. Und siehe da, die Handkraft ist akzeptabel und das Getriebe läßt sich um Klassen besser schalten.
Und jetzt mein Anliegen:
Mit der Qualität des Kupplungszuges bin ich nicht ganz zufrieden. Weiß jemand, wo ich eine Zug in besserer Qualität mit Teflonbeschichtung herbekomme?
Oder hat jemand schon mal eine V65 auf Pseudo-Hydraulik (Mecdraulik oder HYMEC) umgebaut?

Gruß
wini
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Kupplungszug

Beitrag von Martin »

Hallo,

Kupplungszüge oder Züge überhaupt sollte man die originalzüge (ohne Z) verwenden.
diese sind qualitativ hochwertiger aber auch teurer.

ja die metec kupplung habe ich schon montiert. der hebelweg wird kürzer aber die kräfte höher.

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste