Metzeler Lasertec Reifen

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
upf
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jan 2006, 12:37
Kontaktdaten:

Metzeler Lasertec Reifen

Beitrag von upf »

Hallo, meine Original Holzreifen (AVON) an meiner Nevada sind nächste Saison fällig. Die haben zwar dann gut 15.000km gehalten, sind aber sehr hart und rutschig. Viel gutes hab ich über die Bridgestone BT45 gehört, ist aber recht teuer. Hat jemand Erfahreungen mit Metzeler Lasertec gemacht? Ich wollte gern was "Deutsches" und außerdem sind die bedeutend günstiger...

Grüße von der Ostsee, Uwe.

ups---- die gehören wohl auch zu Pirelli?
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Lasertec Reifen

Beitrag von rochus »

Ich bin 13 Jahre Metzler gefahren Fazit : Holzreifen

Bin letztes Jahr auf BT 45 umgestiegen> :-) und ein neues Mopped, den Reifen kannst bis zur Grenze in die Kurve drücken und da rutscht nix. Da ist jeder Euro extra ein Lächeln wert.

Wenn Du unbedingt Deutsch fahren willst, sollen Heidenau Reifen gut sein, bin ich aber noch nicht gefahren. Die Metzler sind jedenfalls nicht zu empfehlen.

Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Metzeler Lasertec Reifen

Beitrag von Martin »

Hallo,

die Bridgestone BT45 sind von der Haftung her Spitze, sie sollten allerdings mit mehr Luft gefahren werden um der Sägezahnbildung entgegenzuwirken.

Die Lasertec habe ich mir gerade auf eine Lario zum testen aufgezogen. Kann aber dazu noch nichts sagen.

Vom Preis ist der BT45 in 130/90H16 allerdings nur 10 Euro teurer.
Bei mir gibt es ihn inkl. Montage/Wuchten für 130 Euro (Metzeler 120 Euro) (Stand 21.11.09)

Die Heidenau Enduro Reifen (TT) sind auch klasse. Vor allem gibt es diese auch in Winterreifen Mischung.

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste