Lafranconi Auspuffanlage für V50 Monza

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Lafranconi Auspuffanlage für V50 Monza

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo Leute,

ich habe heute eine Lafranconi-Auspuffanlage für meine V50 Monza erhalten. Bis jetzt hatte ich die originalen Silentiumtöpfe verbaut.
Auf den neuen Töpfen steht Lafranconi S19.
Hat jemand eine Ahnung ob man die Teile eintragen muß. Oder gibt es dafür ein Gutachten/ABE.

Vielleicht hat ja auch schon jemand diese Auspufftöpfe eingetragen bekommen und könnte mir
evtl. eine Kopie seines Fahrzeugbriefes zukommen lassen.

Gruß Helge
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Lafranconi Auspuffanlage für V50 Monza

Beitrag von Martin »

Hallo,

die S19 sind die originalen Lafranconis.

Die Competitione mußt du eintragen lassen. Wird heutzutage immer schwieriger.

mußt du mit dem TÜV abklären.

Sind es die mit dem Propeller?

Gruß Martin
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Lafranconi Auspuffanlage für V50 Monza

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo Martin,

mein Problem ist, das meine Guzzi aus Italien eingeführt wurde und damals bei der Einzelabnahme Silentium-Auspufftöpfe
eingetragen wurden.

Aber ich hab schon mit einem kompetenten TÜV-Prüfer (Mopedspezialist und ich glaube Italienerfan) gesprochen,
der will meine Monza am Dienstag sehen.
Ich bin ziemlich zuversichtlich die orginalen Lafranconis (die ohne Propeller) eingetragen zu bekommen.

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß

Helge
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Lafranconi Auspuffanlage für V50 Monza

Beitrag von Martin »

am besten die Auspuffanlage austragen lassen,

dann ist beides zulässig da original.

Eingetragen wird nur was nicht serienmäßig ist.

Gruß Martin
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Lafranconi Auspuffanlage für V50 Monza

Beitrag von rochus »

Hallo, ich hab auch die Lafras riservato competitione montiert, eingetragen sind "Lafranconi", bisher ohne Probleme beim TÜV. Mit Neueintragungen kann es trotzdem schwierig werden. Kopie kann ich Dir schicken.

Hand zum Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Lafranconi Auspuffanlage für V50 Monza

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo,

war am Dienstag beim TÜV.
Ich brauchte die Maschine noch nicht mal laufen zu lassen. Der Prüfer hatte selber schon mal ne Monza und kannte sich natürlich aus.
Er wollte nur sehen ob ich die Competitione-Töpfe oder die normalen montiert hab.
Wahlweise Eintragung Silentium/Lafranconi war kein Problem. Danach fragte er mich ob er mir noch was eintragen könne.
Da ich eine LM I-Lenkerverkleidung (Nachbau)bei eBay geschossen hatte hat er mir die auch gleich zusammen mit den Ochsenaugenblinkern
eingetragen. Eine Höckersitzbank die ich gestern erhalten habe (ohne Papiere) trägt er mir auch noch ein. Ein TÜV-Prüfer
wie man es sich wünscht.

Bernward danke für dein Angebot aber wie du siehst haben sich meine Probleme in Luft aufgelöst.

Eine schöne und unfallfreie Mopedsaison wünsche ich euch,

Gruß
Helge
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Lafranconi Auspuffanlage für V50 Monza

Beitrag von rochus »

Na dann mal los und den Asphalt pflügen, aber lass die Lafras heile


Gruß Bernward

PS ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main, falls Du in der Nähe bist melde Dich mal
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Lafranconi Auspuffanlage für V50 Monza

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo Bernward,

danke für die Einladung. Ich bin aber eher selten in der Frankfurter Gegend unterwegs.
Falls es aber doch mal der Fall sein sollte komme ich gerne mal vorbei.

Gruß
Helge
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste