Bugspoiler Lario/ImolaII wie montieren?

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Bugspoiler Lario/ImolaII wie montieren?

Beitrag von Heisinger »

Hallo!

Hatte am Wochenende das Glück, den mir noch fehlenden Motor-Spoiler für die Lario/ImolaII in meiner Farbe ersteigern zu können. Gemeint ist das Teil, das vorne unter dem Motor und der Stirnseite der Ölwanne verbaut ist. Noch bevor das Teil aber versandt wurde stellt sich mir die Frage, wie wird dieses Teil montiert. Aus dem Erstsatzteilkatalog geht nur hervor, dass es pro Seite von zwei Schrauben und einer Gummischeibe gehalten wird. An meinem Rahmen finde ich aber keine Ösen o. ä., an die die Schrauben befestigt werden könnten.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo die Schrauben hin gehören?

Gruß

Heisinger

P.S.: Ich hoffe, das Ding wir nicht am Motor direkt verschraubt, denn ich habe keinen ImolaII Vierventiler sondern den Zweiventiler aus der Imola I eingebaut.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Bugspoiler Lario/ImolaII wie montieren?

Beitrag von Martin »

unter den Motorhaltebolzen wird rechts und links ein blech gelegt, das die befestigungspunkte hat.

müßte ich noch gebrauchte auf lager haben.

zum Ölwechsel muß er immer abgebaut werden, was ein wenig hinderlich ist, da die Schrauben unter dem Krümmer liegen.

Deshalb habe ich im Nachbau auch eine Öffnung für den Ölfilter anbringen lassen.

gruß martin
Heisinger
Beiträge: 53
Registriert: 9. Okt 2007, 17:57
Kontaktdaten:

Re: Bugspoiler Lario/ImolaII wie montieren?

Beitrag von Heisinger »

Hallo MArtin!

Danke für die schnelle Antwort. Muss mal checken ob die Bleche bei mir noch vorhanden sind. Ansonsten komme ich auf Dich zu.
Das Thema Ölwechsel ist natürlich ärgerlich. Vielleicht kann man ja auch noch nachträglich ein Loch für den ÖFI reinschneiden. Mal schaun´.

Gruß

Heisinger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste