Monza läuft nich

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Monza läuft nich

Beitrag von rochus »

So mal ein etwas längeres Problem zum Puzzeln
Also im kalten Zustand läuft die Monza gut und springt auch gut an. Aber wehe sie ist warm. Dann nimmt sie nur noch unwillig Gas an, und es fühlt sich an wie Zündaussetzer. Gemacht habe ich: Zündung und Ventile eingestellt, Zündkerzen und Stecker gewechselt. Vergaser und Zündspulen getauscht. Tank zischendurch beim Fahren entlüftet (Deckel auf und zu). Weil sie links weniger Kompression hatte, hier die Ventile neu eingeschliffen und die Kolbenringe gewechselt. Ausserdem waren die Stehbolzen etwas lose und wurden nachgezogen. Zunächst war es etwas besser, aber jetzt ist der Sack Nüsse :twisted: so nach ca 30 km wieder da.
Ich bitte um Eure Meinungen zur Ursache, ich weiss nämlich keine mehr? Und die Reifen werden hart


Hand zum Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monza läuft nich

Beitrag von Martin »

wenn du eine kontaktzündung hast, dann hört sich das stark nach defekten kondensatoren an.

Gruß Martin
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Monza läuft nich

Beitrag von rochus »

Die Kontakte sind neu und gewechselt. Als nächstes werde ich die Ansaugtrichter wechseln, vielleicht liegt hier ein Haarriss vor

Ich werde weiter berichten Vielen Dank schon mal Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monza läuft nich

Beitrag von Martin »

hast du mit den kontakten auch die kondensatoren gewechselt?
diese sind meist schuld an zündaussetzern.

Deshalb immer Kontakte zusammen mit den Kondensatoren wechseln.
Bei den Kondensatoren außerdem darauf achten, daß die Schwarzen abdeckungen montiert sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste