V65 frisst Kerzen

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Ragnar
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2010, 10:37
Kontaktdaten:

V65 frisst Kerzen

Beitrag von Ragnar »

Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer V65.
Leider macht se n paar Probleme und zwar läuft sie öfters nur auf einem Topf.
Die erste Zündkerze war kaputt, die hat danebenraus gefunkt.
Die nächste ging gar nicht mehr und die jetzige funkt noch, aber sie läuft immer mal wieder nur auf einer seite.

Das Problem ist, das ich sie schon mit offenen Luftfiltern gekauft hab. Die Bedüsung ist glaub schon geändert worden, weil ne 120er Hauptdüse drin ist.
Die Zündung ist eine Kontaktlose, so eine elektronisch gesteuerte, daher weiß ich auch nicht obs von daher kommen kann.

Und wo ich schon mal dabei bin...wie laut sollte das Kardangetriebe sein bei der Fahrt, heult nämlich schon ziemlich.

So, das wars aber erstmal, schon mal vielen Dank, die Seite ist echt super!
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 frisst Kerzen

Beitrag von Martin »

Hallo,

in der Regel kommt es nicht von der Zündung.

normalerweise läuft der motor zu fett und das kann viele ursachen haben.

- druckverlust des Motors
- undichter choke
- falscher schwimmerstand
- schlechte synchronisation (auch der chokezüge)
- besonders stark treten fehler bei den konischen filtern auf, da hier durch die stark verwirbelte luft bei niederen drehzahlen der sprit sowieso schlecht zerstäubt wird.

- der kardan macht eigentlich keine geräusche meist kommt es vom getriebe.

am besten das ganze fahrzeug komplett durchchecken oder durchchecken lassen.

ich biete diesen service mit allen problempunkten für 120 euro an.

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste