Bremsadapter

Alles rund um das Thema Bremsen:
-Fragen
-Umbauten
-Tips
!!! Nur für registrierte Benutzer !!!
Antworten
THBolesta
Beiträge: 4
Registriert: 3. Feb 2011, 20:05
Kontaktdaten:

Bremsadapter

Beitrag von THBolesta »

Hallo
binn dabei meine V65 lario auf einen Café-racer umzubaen
infolge dessen habe ich eine Marzocchi M1R (aus der mg Daytona) verbaut.
Nun besteht folgendes Problem die Original Lario Bremszangen passen nicht an die neue Gabel
Bevor ich die Adapter anfertigen lasse, hat jmd in diesem Bereich vrl erfahrung oder einen Tip?

mfg thilo
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Bremsadapter

Beitrag von Martin »

also wenn du schon die dicke Gabel mit den Aufnahmen drin hast, dann montier doch auch die Bremszangen der Daytona + größere Bremsscheiben.

Adapter müsstest du dir sonst machen oder machen lassen.

z.B. Spiegler kann diese mit Gutachten erstellen. Es gibt aber bestimmt noch andere Adressen.
THBolesta
Beiträge: 4
Registriert: 3. Feb 2011, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Bremsadapter

Beitrag von THBolesta »

aber das problem ist doch dann eig das das integralbremssystem nichtmehr so funktioniert wie es soll wenn ich hinten die originalbremsre lasse
es gibt doch die original bremsen auch mit verschiedenen aufnahmen giebt es da vrl ne möglichkeit die von einer anderen zu nehmen ohne die bremsscheiben zu wechseln?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Bremsadapter

Beitrag von Martin »

ich kenne bisher nur die Adapter von kleinen Bremszangen/scheiben auf die große Ausführung.
Andere sind mir nicht bekannt.

Bin mal gespannt ob da schonmal jemand was gemacht hat.
Wenn nicht Einzelanfertigung. Da unbedingt vorher mit dem TÜV absprechen, damit das ganze auch Eintragungsfähig ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast