Ventilfedern V65

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
andre
Beiträge: 29
Registriert: 18. Jan 2006, 21:14
Kontaktdaten:

Ventilfedern V65

Beitrag von andre »

Hallo Leuts,

hab zur Kontrolle grade die Köpfe unten.
Sind noch die doppelten Federn drin.
Würde ich zur Sicherheit gerne ändern.
Reicht es, einfach die inneren Federn raus zu werfen, oder müßen dann wirklich progressive Federn rein?

Danke und Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ventilfedern V65

Beitrag von Martin »

Hallo Andre, nur die äußeren Federn sind zu weich.
Damit riskierst du einen Ventilabriß.

Wenn Änderung dann richtig Federteller und progressive Federn.

Gruß Martin
andre
Beiträge: 29
Registriert: 18. Jan 2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Ventilfedern V65

Beitrag von andre »

Hallo Martin, danke für die prompte Antwort.
Noch ne Frage: Käme aus einer Unfall-Breva noch halbwegs bezahlbar zu gebrauchten Köpfen mit ca. 40.000 KM.
Köpfe sind unbeschädigt, von der KM Leistung her sollten die eigentlich noch i. O. sein, Manschette zwischen den Kippern tauschen und hat sich, denke ich mir?
Kann ich die montieren?
Wie sieht das dann mit den Versagern aus (30er), funzt das?
Ansaugkrümmer werd ich wohl jedenfalls neue brauchen, oder?

Danke und Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ventilfedern V65

Beitrag von Martin »

Hallo Andre,

köpfe passen.
ich würde vor der Demontage einen Druckverlusttest machen, damit du weißt ob die Ventile dicht sind.
zur Vorsicht vielleicht auch noch neu einschleifen.
Ansonsten geht das so wie du gesagt hast aber die Ansaugkrümmer kannst du weiterverwenden falls es eine Vergasermaschine ist.

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste