Voller Tank

Hier werde ich vorstellen was den mechaniker ärgert und womit er zu kämpfen hat.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Voller Tank

Beitrag von Martin »

Hallo Leute, mir ist aufgefallen, daß die Motorräder meist vollgetankt in die Werkstatt kommen.

Das macht es natürlich nicht einfacher, beschädigungen oder kratzer zu verhindern vor allem wenn es so riesen tanks von über 30 litern sind die auch noch an diversen anbauteilen vorbeibugsiert werden müssen :cry: .

Klar es geht auch so aber einfacher ist es mit weniger sprit im tank.

Gruß Martin
ReginaHomtuh
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2011, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Voller Tank

Beitrag von ReginaHomtuh »

Hallo Martin, dazu vielleicht eine kleine Anekdote:

Nachdem meine Kleine nur noch auf einem Zylinder lief, meinte mein technikbegabter Kumpel (und Vorbesitzer) nach einer Durchsicht: "Bring sie mal zum Boschdienst, es ist die Zündbox oder die Spule, aber ich kann das nicht testen."
Gesagt, getan, ich hab der Kleinen 5 Liter Super gegeben und bin los. Dem Meister habe ich zwei wichtige Infos gegeben:
1) es sind 5 Liter drin, wenn Sie also arg rumprobieren, bitte wieder etwas nachfüllen.
2) Ich hab n Kriechstrom irgendwo, um den elektrischen Lebenssaft zu erhalten, bitte immer schön die Batterie abklemmen, wenn Sie nur rumsteht.

Nach ca einer Woche bekam ich einen Anruf der Werstatt, sie könnten nicht sagen, woran es liegt, der Zündfunken wäre zu schwach zum Starten (komisch - ich bin ja noch hingekommen, sie läuft zwar nur auf einem Topf, aber vorsichtig geht das schon...) Also: keine Ahnung. Drei Tage später ging ich die Maschine abholen, und fragte noch, ob die Batterie auch wieder abgeklemmt wäre: "Keine Ahnung" war die Antwort. Nun - Sie war es nicht, was ich schon beim starten merkte... aber ich bekam den Motor nach einigen Überredungsversuchen an.
Nach ca 50 Metern nahm sie kein Gas mehr an, dann röchelte Sie verdächtig, und dann ging sie aus. Nix Benzin. Die nächsten 1,5 Km hab ich die Kleine dann zur nächsten Tankstelle geschoben, nochmal 7 Liter getankt - und auf dem Parkplatz abgestellt, weil die Batterie nur noch Saft für einen Startversuch hatte - und den hatte ich ja schon durch.
Fazit: Mit wenig, aber ausreichen Sprit und einer voll geladenen Batterie zur Werstatt hin, und ohne beides (sowie ohne Ansage der Werkstatt) wieder zurück... ich hab gekocht vor Wut.

Zur Ehrrettung der Werkstatt muss ich jedoch sagen, daß ich für "nix gefunden" auch nix bezahlen musste...

LG Franzi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast