Rücklicht V 50

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Der Alte
Beiträge: 11
Registriert: 5. Feb 2012, 13:01
Kontaktdaten:

Rücklicht V 50

Beitrag von Der Alte »

Auf der Suche nach dem Kupferwurm hab ich bei meinem Scheunenfund mal das Rücklichtglas abgeschraubt. Was ich da gesehen hab scheint mir nicht wirklich StVo-konform zu sein.
Es sind dort 2 Birnchen montiert. Ein winziges mit 4 Watt (Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung) und ein etwas größeres mit 10 Watt als Bremslicht. Das ges. Rücklicht scheint original Guzzi zu sein. Aber mit der Leuchtkraft der Birnen werde ich keinen Graukittel vom TÜV überzeugen können.
Stärkere Birnen lassen sich nicht montieren, da der Glaskolben dann zu dick und zu lang wäre - das Rücklichtglas könnte dann nicht mehr montiert werden.
Weiß dazu jemand Bescheid?

Grüße Volker
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht V 50

Beitrag von Martin »

ist definitiv kein Originalteil.

Die der kleinen Guzzis haben alle 2-Faden Birnen 12V 5/21W

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast