Drehmoment-Werte

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
bentheman
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
Kontaktdaten:

Drehmoment-Werte

Beitrag von bentheman »

Hi Leute,

ich habe gehört, dass die Drehmomentwerte, also Anzugmomente für die Schraubenverbindungen im Werkstatthandbuch V35-V65 zum Teil fehlerhaft sind. Ich möchte gern die richtigen für meine V50 Monza kennen. Gibt es eine aktuelle Tabelle dazu?

Mich interessieren vor allem:

Zylinder-Stehbolzen
Kettenräder der
Schwungscheibe zu Kurbelwelle

Grüße, Ben
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Drehmoment-Werte

Beitrag von Martin »

Werte Stimmen,

ist mir nichts bekannt.

Zylinder Stehbolzen M10 40-42Nm
Zylinder Stehbolzen M8 28-30Nm
Schwungscheibe an KW Schaue ich noch nach meine um 30Nm
Anlasserzahnkranz an Schwungscheibe 10Nm

Gruß Martin
Benutzeravatar
bentheman
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Drehmoment-Werte

Beitrag von bentheman »

schön, danke :wink:
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste