Auspuffumbau Krümmer V65 auf V50III

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Vau50III
Beiträge: 8
Registriert: 27. Mai 2011, 10:02
Kontaktdaten:

Auspuffumbau Krümmer V65 auf V50III

Beitrag von Vau50III »

Hallo zusammen.
Vorweg: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Auspuff besser unter der Rubrik "Motor" augehoben ist oder besser in die Kategorie "Fahrwerk" geh¨rt. sei's drum.
Hier meine Frage an euch und vor allem an Martin, der gleich verstehen wird. Ich habe an meiner V50III zwei Sito Töpfe für die V65 angebaut, die ich auch mit den kleineren Originalkrümmern dicht bekommen habe. Nun sind diese Krümmer nicht mehr sehr ansehnlich und ich bin bei Stöbern im Piushop auf gebrauchte V65 Kr¨mmer gestossen. Sollte es beim Anbau an den V50III Motor Probleme geben (Ich weiss ich weiss, die V50 hat 35mm und die V65 38 mm als Krümmerdurchmesser) ?
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke
Torsten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Auspuffumbau Krümmer V65 auf V50III

Beitrag von Martin »

Die Krümmer lassen sich problemlos auf die V50 III und Monza Köpfe montieren.

Hängen halt ein wenig tiefer.

gruß martin
alwindax
Beiträge: 16
Registriert: 18. Mai 2011, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Auspuffumbau Krümmer V65 auf V50III

Beitrag von alwindax »

Hat die V50/3 denn nicht einen besseren Durchzug mit 38 als mit 35ger Durchmesser, an den großen Guzzen bauen sie doch
auch immer dickere Krümmer drann um ein besseres Drehmoment zuhaben?
Und wieviel hängen die Krümmer denn runter, kommt das mit den Seiten- und Hauptständer denn noch hin?

Gruß Alwin
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Auspuffumbau Krümmer V65 auf V50III

Beitrag von Martin »

durchzug wird besser und die leistung wird schlechter.

Vom tiefer hängen geht das schon. genaues Maß kann ich dir nicht sagen.

Gruß Martin
alwindax
Beiträge: 16
Registriert: 18. Mai 2011, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Auspuffumbau Krümmer V65 auf V50III

Beitrag von alwindax »

Das heist, untenrum zieht sie besser durch, oben läuft sie dann nicht mehr so schnell, oder hab ich das
falsch verstanden?

Gruß Alwin
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Auspuffumbau Krümmer V65 auf V50III

Beitrag von Martin »

richtig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste