Ist eine kleine Guzzi was für mich?

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
bernie_r
Beiträge: 3
Registriert: 17. Apr 2012, 20:07
Kontaktdaten:

Ist eine kleine Guzzi was für mich?

Beitrag von bernie_r »

Servus zusammen,
ich bin Bernie aus München, lese hier schon eine Weile mit, und habe mich jetzt mal registriert.
Momentan fahre ich (noch) eine 600 Diversion, die ist zwar zuverlässig aber doch ein bisschen langweilig... Meistens bin ich nur im Stadtverkehr oder auf Landstraßen unterwegs. Autobahnen meide ich, wenn es geht.
Ich fahre seit 1977 durchgehend Motorrad, habe schon Motorräder fast aller Hersteller besessen, ausser??? genau, Guzzi fehlt mir noch. Vor allem die kleineren Guzzis haben es mir angetan. Wenn mir mal eine begegnet, was in München äußerst selten passiert, dann ist das für mich schon ein Hingucker. Besonders gefallen würde mir die Lario oder die V75. Die V50 und V35 sind mir dann doch zu klein/schwach.

Jetzt ist es allerdings so, dass ich ein Lulatsch mit 193 cm Länge bin, mittlerweile ziemlich Probleme mit der Lendewirbelsäule habe und auch nicht mehr der aller jüngste bin. Da stellt sich mir dann schon die Frage, ob eine kleine Guzzi für mich geeignet ist. Passe ich mit meiner Länge da überhaupt vernünftig drauf?
Dann: Ich schraube zwar gerne (ich hab vor tausend Jahren mal einen 900er BMW-Boxer zerlegt und wieder zusammengebaut...) aber ich habe keine Garage mehr in der ich schrauben kann. Alles was zu tun ist, muss ich im Hof oder auf dem Gehweg machen :-( und ich habe keinen Bock mit meinem Kreuz stundenlang gebückt auf dem Gehwegpflaster zu arbeiten und wenn der Bock dann alle paar Tage kaputt geht, macht das wahrscheinlich wenig Freude

Das Werkstattnetz ist in München auch nicht besonders üppig...

Ist der Kauf einer kleinen Guzzi vor diesem Hintergrund eher eine Schnapsidee oder anders gefragt: wie groß ist meine Chance eine zuverlässige Guzzi zu finden.

Was meint Ihr?
Danke und Gruß
Bernie
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ist eine kleine Guzzi was für mich?

Beitrag von Martin »

Hallo Bernie,

zu deiner Körpergröße würde eine NTX oder TT ganz gut passen, auch die V75 geht noch gut. Lario müsstest du ausprobieren.

technisch gute Maschinen sind glücksache.

Wenn du an den Kauf mit der einstellung dran gehst, daß die Maschine etwa 3.500 Euro kostet bis sie technisch einwandfrei ist, dann wirst du von einer kleinen Guzzi nicht enttäuscht.
Wenns dann weniger wird kannst du dich freuen.

Die Maschinen sind halt mal nun 20-30 Jahre alt und einiges ist auszutauschen.

Problem ist, daß oft vieles nicht i.O. ist weil die Leute nicht bescheid wissen.
Wenn man sicher gehen will kann man bei mir auch nen Fahrzeugcheck für 120 Euro machen lassen bei dem alle Problempunkte geprüft werden.
Dauert 2 Stunden und man kann nach Terminabsprache darauf warten.

Falls schäden vorhanden sind können die in 80% aller Fälle sofort behoben werden, da alle Teile auf Lager sind

Gruß Martin
Abstellgleis#3
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jan 2006, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Ist eine kleine Guzzi was für mich?

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Bei 1,93m ist eine V 65SP definitiv nicht geeignet. da stören die Seitenverkleidungen ( und ich bin nur etwas über 1,80m groß ). Aber es gibt sie ja auch in unverkleideter Form. Leistungsmäßig ist in der Stadt ein V65 ausreichend, und eigentlich auch über Land, solange man gewillt ist, sich einigermaßen an die Verkehrsregeln zu halten. Wie Martin schon schreibt, mindestens einmal ist Basteln angesagt, dann kann sie relativ lange laufen. Einziger dauerhafter Termin ist bei meiner die Kontaktzündung. Sie möchte öfter eingestellt werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste