Bremsentuning - Martin Link 12:49:58 06/8/2005 (0)

Alles rund um das Thema Bremsen:
-Fragen
-Umbauten
-Tips
!!! Nur für registrierte Benutzer !!!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Bremsentuning - Martin Link 12:49:58 06/8/2005 (0)

Beitrag von Martin »

Bisher war ich immer der Meinung, die V65-Voder(Hand)Bremse (gelochte, kaum rostende Scheiben) seien ziemlich mässig, im Lauf der Jahre habe ich viele Bremsbeläge ausprobiert. Geholfen hats nicht viel, und meine rechte Hand war gelegentlich ziemlich überfordert. Nach meinem Tuning ich endlich ausgesorgt, ich kann die Kombi-Fussbremse praktisch vergessen. Der Umbau war allerdings etwas umfangreicher: 1000SP/LM Tauchrohre, Grosse-Guzzi Vorderrad (gerade Speiche), LM Achse, LM3 Bremsscheiben und 08er Bremssättel vorn, Digitaltacho (Tachoantrieb fällt weg, weil Achse dicker). Voraussetzung ist natürlich eine 35er Gabel. Bremspunpen brauchte ich nicht wechseln, die Bremse braucht weniger Handkraft und ist besser dosierbar.
Mit dem TÜV sollte man sich natürlich vorher auseinandersetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste