v35 Imola Frontmaske runder Scheinwerfer

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
rbcn
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mär 2012, 13:38
Kontaktdaten:

v35 Imola Frontmaske runder Scheinwerfer

Beitrag von rbcn »

Hallo Guzzifahrer,
ich bin froh endlich ein Guzziforum gefunden zu haben, das auch etwas für unsere alten Kleinen Gefährte übrig hat :D

Zur Sache: Ich habe eine V35 Imola, mit der ich optisch und technisch, nach einem Ventilabriss im rechten Zylinder und als Folgeschaden einer sich im Schubbetrieb zerlegenden Kupplung, mittlerweile sehr zufrieden bin.
Nur fand ich einen schönen großen runden Scheinwerfer schon immer schöner an so einem klassischen Motorrad, als den originalen Viereckigen. Deshalb plane ich einen Umbau, bin mir aber nicht ganz schlüssig, welche Frontmaske ich nehmen soll. Die der LM 1ist erstens schwer aufzutreiben und zweitens ist mir die Scheibe zu hoch. Daher dachte ich auch schon an einen Eigenbau, also eine Form bauen, und das ganze dann mit GFK laminieren, oder eine vorhandene abzuändern.
Vielleicht hat ja jemand Tips, wo eine eventuell anpassbare Lampenmaske verbaut wurde oder hat vielleicht selbst etwas passendes, was er loswerden möchte. Ich möchte einen H4 Scheinwerfer um die 180mm Durchmesser verwenden, daher dachte ich auch schon daran wegen der leichten Verfügbarkeit einen von einer BMW R80/R100 zu verwenden, der m.M.n. ganz gut aussehen könnte.

Vielen Dank schonmal, und hat vielleicht jemand schon ähnliches gemacht?

Franz
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: v35 Imola Frontmaske runder Scheinwerfer

Beitrag von Martin »

Hallo,
ich bin gerade dabei eine lenkerverkleidung an Silkes V50 zu bauen, allerdings ist der Originalscheinwerfer zu klein und für den großen Scheinwerfer der Lampenhalter zu eng.
Verwendung findet eine Verkleidung die für die V11 vorgesehen war.
Wenn ich die Tage dazu komme setze ich noch ein bild hinterher.

So geschafft, die Verkleidung ist dran und funktioniert ganz gut.

Bild
Bild

Gruß Martin
rbcn
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mär 2012, 13:38
Kontaktdaten:

Re: v35 Imola Frontmaske runder Scheinwerfer

Beitrag von rbcn »

Oh, sieht klasse aus.
Vielen dank für die Infos und das Bild.

Franz
rbcn
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mär 2012, 13:38
Kontaktdaten:

Re: v35 Imola Frontmaske runder Scheinwerfer

Beitrag von rbcn »

Ich find es gut, wie du die Blinker vorne gelöst hast. Wäre cool, wenn du noch ein paar andere Bilder von der Maschine einstellen könntest...Hast du hinten auch Miniblinker verbaut?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: v35 Imola Frontmaske runder Scheinwerfer

Beitrag von Martin »

In der Bildergalerie ist das Motorrad abgebildet (allerdings noch ohne Lenkerverkleidung)
http://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=488

Ich muß mal noch ein Paar Detailbilder machen.

Ja die Kellermänner sind hinten und vorne montiert.

Die vordere Halterung aus VA biete ich auch an.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: v35 Imola Frontmaske runder Scheinwerfer

Beitrag von Martin »

so jetzt sind aktuelle bilder in der Bildergalerie
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste