Elektrikproblem - Starten/Kontrolleuchte LIMA

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Doxer
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2009, 13:20
Kontaktdaten:

Elektrikproblem - Starten/Kontrolleuchte LIMA

Beitrag von Doxer »

Sodala - wenn eine Guzzi länger steht, nimmt sie einem das übel.

Status: V50 Motor im TT Fahrgestell, das ding hat 2 elektrische Problemchen, keine Ahnung ob sie zusammenpassen:

- Batterie voll geladen, beim Druck auf den Startknopf macht es klick aber es tut sich nix weiter. Wenn man mehrmals drückt kommt irgendwann der Starter und sie springt problemlos an. Relais ist bereits neu und der große Magnetschalter am Starter wurde einmal gegen einen gebrauchten getauscht, was muss ich mir da noch ansehen?

- Motor läuft (dank Martin mittlerweile sehr ordentlich auch bei Standgas), ab und zu geht die LIMA Kontrolleuchte an, geht bei Drehzahlerhöhung sofort wieder aus, soweit so gut.
Manchmal habe ich aber bei höheren Drehzahlen einen Teilausfall der Elektrik, d.h. der Motor läuft ohne irgendwas weiter (Zündung ist da), die LIMA Kontrolleuchte geht an, alle anderen Verbraucher (z.B. Licht, Blinker, Kontrolleuchten) sind weg. Nach ein paar Sekunden geht die Kontrolleuchte aus und alles ist wieder da - das wiederholt sich dann immer wieder. Ich tippe auf einen Fehler im Zündschloss, ist das möglich? Wenn ja kann man das Schloss irgendwie zerlegen und überholen?

Danke

Doxer
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Elektrikproblem - Starten/Kontrolleuchte LIMA

Beitrag von Martin »

Anlassprobleme. Feder im Starterschalter oxidiert oder keine Vorspannung mehr.
--> Starterschalter zerlegen, reinigen, Kontaktfett rein un montieren.

Limaproblem.
Zündschloß oder ein Steckverbinder.

Zündschloß zerlegen? lohnt sich kaum . Neues kostet nicht viel.

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste