Abstimmung V50
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Abstimmung V50
Guten Abend, Frage zum Leerlaufverhalten meiner Guzzi - ist ein V50III Motor mit Originallufi und Bedüsung - Leerlaufdrehzahl liegt laut DZM bei um die 1100-1200 rpm.
Wenn man bei einer Kreuzung auskuppelt und ausrollt fallt die Drehzahl deutlich unter die Leerlaufdrehzahl, Ladekontrollampe geht an, Motor stirbt manchmal ab wenn man nicht umgehend Gas gibt, manchmal darappelt er sich, im Stand steigt die Drehzahl dann wieder langsam bis auf die Leerlaufdrehzahl an, dann lauft Sie wieder sauber.
Motor ist frisch uberholt, Vergaser gereinigt, eingestellt und synchronisiert (U-Rohr), Zundung Dyna ist eingestellt.
Frage: woran kann es liegen?
Danke
Doxer
Wenn man bei einer Kreuzung auskuppelt und ausrollt fallt die Drehzahl deutlich unter die Leerlaufdrehzahl, Ladekontrollampe geht an, Motor stirbt manchmal ab wenn man nicht umgehend Gas gibt, manchmal darappelt er sich, im Stand steigt die Drehzahl dann wieder langsam bis auf die Leerlaufdrehzahl an, dann lauft Sie wieder sauber.
Motor ist frisch uberholt, Vergaser gereinigt, eingestellt und synchronisiert (U-Rohr), Zundung Dyna ist eingestellt.
Frage: woran kann es liegen?
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- Martin
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Re: Abstimmung V50
wieweit ist die gemischschraube draußen?
wie wurde die gemischschraube eingestellt?
wie wurde die gemischschraube eingestellt?
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Re: Abstimmung V50
Habe mit 1 1/2 Umdrehungen heraus begonnen - dann hineingedreht bis der Zylinder schlechter lief, dann heraus bis der Zylinder "optimal" lief, dürften jetzt ca. 2 Umdrehungen sein, muss aber nachsehen.
Werde Kerzenbild und Gemischschrauben heute mal ansehen - könnte ja zu fett sein, oder?
Doxer
Werde Kerzenbild und Gemischschrauben heute mal ansehen - könnte ja zu fett sein, oder?
Doxer
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Re: Abstimmung V50
Kerze links ganz schwarz, rechts geht sie ins schwarze,
Regulierschrauben links 1 1/2, rechts 1 3/4 herausen - haben sie l und r jeweils 1/8 hineingedreht und werde mich langsam an ein sauberes Kerzenbild herantasten, werden sehen ob das mit dem absterben dann besser wird.
Doxer
Regulierschrauben links 1 1/2, rechts 1 3/4 herausen - haben sie l und r jeweils 1/8 hineingedreht und werde mich langsam an ein sauberes Kerzenbild herantasten, werden sehen ob das mit dem absterben dann besser wird.
Doxer
- Martin
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Re: Abstimmung V50
reindrehen bis motor schlecht läuft und dann 1/2 Umdrehung wieder auf.
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Re: Abstimmung V50
So, jetzt läuft der Motor ziemlich ordentlich, war im Leerlauf zu fett.
Leistungscharakteristik wie folgt: bis ca. 2500 rpm sehr zäh, da muss man beim anfahren fast aufpassen, wenn der Zeiger über die 3000 geht zieht sie sehr sauber hoch bis ans Ende - denke das paßt für die 500erer, oder?
Die 650 ging untenherum besser hatte dann aber auch ein ordentliches Drehmomentloch, das scheint die 500erer unterhalb der 2500 zu haben, das ist bei weitem aber nicht so schlimm wie bei der 650iger.
Doxer
Leistungscharakteristik wie folgt: bis ca. 2500 rpm sehr zäh, da muss man beim anfahren fast aufpassen, wenn der Zeiger über die 3000 geht zieht sie sehr sauber hoch bis ans Ende - denke das paßt für die 500erer, oder?
Die 650 ging untenherum besser hatte dann aber auch ein ordentliches Drehmomentloch, das scheint die 500erer unterhalb der 2500 zu haben, das ist bei weitem aber nicht so schlimm wie bei der 650iger.
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Re: Abstimmung V50
Hallo,
ich habe bei meiner V50 ein merkwuerdiges Verhalten der Gemischschraube am rechten Vergaser: Leerlaufdrehzahl wird merklich schneller wenn ich die Schraube vollstaendig zu drehe. Habe 24 Vergaser mit normaler Beduesung (107/40/65), und habe auch die Zylinder der chokes kuerzlich gewechselt, damit sie da kein Extrabenzin zieht. Woher kriegt sie den Sprit wenn die Schraube zugedreht ist? Und die Schraube sieht normal aus (so wie die aus dem linken Vergaser).
Allerdings lief sie vorher rechts zu fett, das Kerzenbild war schwarz verrusst, und der Benzinverbrauch ist hoch.
Links ist alles normal, Kerzenbild ok, und wenn ich die Gemischschraube zu drehe stirbt der Motor ab.
Soll ich einfach auf den Motorlauf vertrauen und die Schraube fast zu drehen?
Gruss,
Roman
ich habe bei meiner V50 ein merkwuerdiges Verhalten der Gemischschraube am rechten Vergaser: Leerlaufdrehzahl wird merklich schneller wenn ich die Schraube vollstaendig zu drehe. Habe 24 Vergaser mit normaler Beduesung (107/40/65), und habe auch die Zylinder der chokes kuerzlich gewechselt, damit sie da kein Extrabenzin zieht. Woher kriegt sie den Sprit wenn die Schraube zugedreht ist? Und die Schraube sieht normal aus (so wie die aus dem linken Vergaser).
Allerdings lief sie vorher rechts zu fett, das Kerzenbild war schwarz verrusst, und der Benzinverbrauch ist hoch.
Links ist alles normal, Kerzenbild ok, und wenn ich die Gemischschraube zu drehe stirbt der Motor ab.
Soll ich einfach auf den Motorlauf vertrauen und die Schraube fast zu drehen?
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Roman
- Martin
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Re: Abstimmung V50
schwimmerstand kontrollieren
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Re: Abstimmung V50
Hallo,
Schwimmerstand war bei ca 24 mm. Ich habe die Kammern ein klein wenig hinuntergebogen und nun sind sie bei 25 mm. Ausserdem hatte ich die Schwimmer unter Wasser getaucht um zu sehen ob dort ein Loch ist, alles ok.
Ich bin mit der zugedrehten Gemischschraube ein wenig gefahren, und die Maschine laeuft gut. Zuendkerze rechts ist immer noch schwarz.
Gruss,
Roman
Schwimmerstand war bei ca 24 mm. Ich habe die Kammern ein klein wenig hinuntergebogen und nun sind sie bei 25 mm. Ausserdem hatte ich die Schwimmer unter Wasser getaucht um zu sehen ob dort ein Loch ist, alles ok.
Ich bin mit der zugedrehten Gemischschraube ein wenig gefahren, und die Maschine laeuft gut. Zuendkerze rechts ist immer noch schwarz.
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Roman
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Re: Abstimmung V50
vieleicht ist die spitze abgebrochen .....tausch mal rechts links
einstopf
einstopf
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Re: Abstimmung V50
die Gemischraube ist in Ordnung. Ich habe noch zwei 24 Dell'Orto Vergaser und habe die optisch besseren Komponenten eingebaut.
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Re: Abstimmung V50
wo stehen die LL.. bleibt der gasschieber hängen.. choke?
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Re: Abstimmung V50
nein, die Schieber sind in Ordnung, im Leerlauf ist unten ca 1 mm Spalt.
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Re: Abstimmung V50
Bin Neuling im Forum, heiß Manfred, habe eine BMW R26, Triumph Street Cup, LM3 und jetzt noch eine V50, die mir auf Grund meines Alters besser passt als die LM.
Wie ging's denn damals mit diesem Thema weiter?
Ich habe das gleiche Problem mit meiner " neuen" V50.
Alles original, alles (Zündung & Vergaser, Ventile..) gereinigt,eingestellt und Vergaser mit Uhren synchronisiert.
Gemischschrauben auf Grundstellung gebracht. 1 1/2 Umdrehungen raus.
Auf linker Seite feinjustiert bis sich eine max Drehzahl einstellt.
Auf rechter Seite reagiert der Motor in der Weise, dass die Drehzahl mit eindrehen der Gemischschraube kontinuierlich steigt und der Motor selbst bei vollständig geschlossener Schraube auf 1600 Umdrehungen steigt.
Austauschen der Schrauben bringt keine Veränderung.
Wo kommt denn im LL bei geschlossener Gemischschrauben der Sprit her? Diese Frage hatte der Initiator dieses auch schon Mal gestellt.
Motorrad fährt mit Grundeinstellung der Gemischschraube gut, also links ca
1 1/4, rechts 1 1/2 raus, verbraucht bei kommoder Landstraßenfahrt aber über 7 ltr/ 100km.
Ich könnte ja so weiterfahren, hätte das aber gerne verstanden.
Wer weiß Rat?
Danke im Voraus.
Wie ging's denn damals mit diesem Thema weiter?
Ich habe das gleiche Problem mit meiner " neuen" V50.
Alles original, alles (Zündung & Vergaser, Ventile..) gereinigt,eingestellt und Vergaser mit Uhren synchronisiert.
Gemischschrauben auf Grundstellung gebracht. 1 1/2 Umdrehungen raus.
Auf linker Seite feinjustiert bis sich eine max Drehzahl einstellt.
Auf rechter Seite reagiert der Motor in der Weise, dass die Drehzahl mit eindrehen der Gemischschraube kontinuierlich steigt und der Motor selbst bei vollständig geschlossener Schraube auf 1600 Umdrehungen steigt.
Austauschen der Schrauben bringt keine Veränderung.
Wo kommt denn im LL bei geschlossener Gemischschrauben der Sprit her? Diese Frage hatte der Initiator dieses auch schon Mal gestellt.
Motorrad fährt mit Grundeinstellung der Gemischschraube gut, also links ca
1 1/4, rechts 1 1/2 raus, verbraucht bei kommoder Landstraßenfahrt aber über 7 ltr/ 100km.
Ich könnte ja so weiterfahren, hätte das aber gerne verstanden.
Wer weiß Rat?
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Re: Abstimmung V50
Ach, noch eine Frage:
Warum soll denn der Schwimmerstand wie im Anhang links gezeigt überprüft werden und nicht wie rechts?
Warum soll denn der Schwimmerstand wie im Anhang links gezeigt überprüft werden und nicht wie rechts?
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