Drehzahlsenkung beim Einfedern

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Landmacht
Beiträge: 5
Registriert: 1. Nov 2012, 15:25
Kontaktdaten:

Drehzahlsenkung beim Einfedern

Beitrag von Landmacht »

Ich habe seit der letzten Vergasersynchronisation das Problem, daß beim Einnicken der Vorderradgabel, zB an Ampeln oder auch beim Rangieren, die Drehzahl in den Keller geht. Teilweise bis zum Ausgehen des Motors.
Erst dachte ich spontan an einen zu niedrigen Schwimmerstand, aber der ändert sich ja nicht durch eine Synchronisierung der Vergaser.
Irgendwelche Ideen?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlsenkung beim Einfedern

Beitrag von Martin »

gaszüge irgendwo verklemmt oder falsch verlegt sodaß sie sich beim einlenken verstellen.
Denke ich
Landmacht
Beiträge: 5
Registriert: 1. Nov 2012, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlsenkung beim Einfedern

Beitrag von Landmacht »

Dachte ich auch erst, aber durch Zug könnten die Schieber doch nur hochgehen? In Ruhestellung haben die Züge ja ihr Spiel von ca 1-1,5mm.
Werde ich am Wochenende aber mal kontrollieren.
Landmacht
Beiträge: 5
Registriert: 1. Nov 2012, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlsenkung beim Einfedern

Beitrag von Landmacht »

Interessant. Ich habe jetzt jeweils dreimal die CO-Schrauben ein wenig fetter gestellt. Jeden Morgen ca 2-3mm.
Der "Drehzahlsenkungseffekt" beim Anhalten wurde jedesmal etwas weniger und ist jetzt kaum noch vorhanden :shock:
Von Elektrik bin ich ja gewohnt, daß manchmal Schwarze Magie dabeizusein scheint, aber doch nicht bei klassischer Gemischaufbereitung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste