V65, V50III Leistungsdaten Motor

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Doxer
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2009, 13:20
Kontaktdaten:

V65, V50III Leistungsdaten Motor

Beitrag von Doxer »

Suche die verfügbaren Werksangaben für Leistung und Drehmoment der "kleinen" Motoren mit 650 ccm und 500ccm.

Für den 650cc Motor habe ich 52 PS und 48 Nm gefunden, für den 500ccm Motor 48 PS, Drehmoment finde ich keines. Der 650ccm Motor in der TT leistet nur 45 PS bei gleicher Gemischaufbereitung - wird wohl am Auspuff liegen, oder? Drehmoment keine Ahnung

Hat noch wer Daten (Drehmoment) für die beiden Motoren, wenn möglich mit Angebe in welchem Modell verbaut.

Danke

Doxer
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65, V50III Leistungsdaten Motor

Beitrag von Martin »

Brauchst du die Daten für den TÜV oder nur so?

Ich habe noch einige TÜV Datenblätter.


Gruß Martin
Doxer
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2009, 13:20
Kontaktdaten:

Re: V65, V50III Leistungsdaten Motor

Beitrag von Doxer »

Nur so, es ist reine Neugierde - hab einen Testbericht für eine V65TT mit Leistungsdaten gefunden, hätte gerne auch die Drehmomentkurve einer V50III um Rückschlüsse ziehen zu können wie meine seltene Kombination - eine als V50TT in Österreich einzelgenehmigte Guzzi mit 65TT Rahmen (mit entsprecchendem Typenschild) und einen 500 Motor der auch in der V50III verbaut wurde, mit dem entsprechenden Lufi - Leistungs, und Drehmomentmäßig aussieht.
Gemäß Papier hat sie knapp unter 30kw (und das bei absolut gleicher Abstimmung wie die V50III welche irgendwo um die 35 kw haben soll), die TT Auspuffanlage scheint da einiges an Leistung zu schlucken (bei der 650 sind es ja auch 6-7 PS), wie es mit dem Drehmoment aussieht keine Ahnung.

Mich würde einfach interessieren welchen Drehmomentverlauf der V50III Motor im Vergleich zu einem V65 Motor mit normaler Auspuffanlage hat - aber ich denke um wirklich Aussagen zu bekommen muss ich auf einen Leistungsprüfstand - das bringt aber nicht wirklich was...

Doxer

PS: hab das Ding erst neulich in die Originalausstattung rückgerüstet - bin wirklich gespannt wie sich das fährt, mittlwerweile zumindest wieder legal.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65, V50III Leistungsdaten Motor

Beitrag von Martin »

ja die TT Auspuffanlage ist ein Leistungsblocker

Kurven habe ich leider keine.

Und die PS angaben sind ja nicht immer zuverlässig.

Grúß Martin
Benutzeravatar
bentheman
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
Kontaktdaten:

Re: V65, V50III Leistungsdaten Motor

Beitrag von bentheman »

Hier gibts eine zeitgenössische Leistungskurve aus der MOTORRAD:

http://mitglied.multimania.de/v50monza/testerg.htm

Naja, das es keine 48 sind merkt man ja. Aber nur 32 PS?
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V65, V50III Leistungsdaten Motor

Beitrag von Jimmy »

paar PS könnten es schon noch sein ... aber würde der schmale Hinterreifen das noch vertragen ;)
Gruss, Jimmy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste