Luftfilterumbau V35

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Guzzifamilie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Nov 2010, 18:13
Kontaktdaten:

Luftfilterumbau V35

Beitrag von Guzzifamilie »

Hallo Guzzisti,

nachdem wir nun endlich einen Imola Motor auftreiben konnten,
LiMa und Zündung (Silent Hektik) umbauten, stellt sich nun das nächste
Problem. Bei eingebautem Motor kommt man nicht mehr an den Luft-
filterkasten, Filterwechsel unmöglich da an der Vorderseite das
Lf.-Gehäuse an der Elektrik Verteilung ansteht. Keine Chance das Gehäuse
abzuziehen. Nun überlegen wir auf offene Trichter bzw. ein anderes System
umzusteigen. Hat jemand Erfahrung mit solch einem Umbau und welche
Teile kämen in Frage.
Und zuletzt: Wie löst man das Entlüftungsproblem von Ölwanne und Ventil-
deckel, deren Leitungen ja in den originalen Luftfilterkasten münden?
Schon mal vorab herzlichen Dank
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterumbau V35

Beitrag von Martin »

Hallo,

Motor habe ich jetzt auch bekommen. aber zu spät

wegen dem Thema offene Filter sind schon einige Beiträge geschrieben.
Am besten mal in der Suche Luftfilter eingeben.

Für die Kurbelgehäuseentlüftung sollte man einen Ölabscheider verwenden.

gruß Martin
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterumbau V35

Beitrag von Jimmy »

Martin hat geschrieben:Am besten mal in der Suche Luftfilter eingeben.
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: luftfilter.
;)

ich wollte nun heute mal an den Luftfilter ansehen. zunächst den Tank abgenommen damit man besser ran kommt.

die original "Flügel"-Schraube war schon durch eine normale ersetzt worden und die "Befestigung" zum Rahmen
gar nicht "in Betrieb" d.h. das ganze "hing" zwischen den beiden Zylindern.

nun wollte ich das Gehäuse zwischen Zylinder und Rahmen raus ziehen ... hm ... nicht optimal.
also die Hupe abgebaut, M12 Mutter mit M13 Schraube (ist das original ?), und das Gehäuse nach vorne raus gezogen.
btw. das "Gitter" im Gehäuse war ebenfalls nicht mehr vorhanden.

nun "sah" ich den Luftfilter ... hm ... nicht aus Papier sondern Metall ?
auch war er "zerknautscht", nicht wegen der Länge, sondern in der Mitte ...
so hoch kann der Luftdruck doch nicht sein, oder ?



nun kam der Zusammenbau und damit das Problem : wie "treffe" ich nun das Loch im Gehäuse ?
die ganze "Konstruktion" mit dem Gestänge verschiebt sich wenn ich mit dem Gehäuse nicht das Loch "treffe" ... :twisted:
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterumbau V35

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben:...wegen dem Thema offene Filter sind schon einige Beiträge geschrieben.
Am besten mal in der Suche Luftfilter eingeben...
@Martin, nur zur info, wenn ich die vorgeschlagene Suche unternehme, kriege ich folgende Fehlermeldung
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: luftfilter.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
Vielleicht eine Sache der Einstellungen am Forum?
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterumbau V35

Beitrag von Tricolore »

also bei meiner Imo sind Kegelluftfilter verbaut :D
haben ein suuuper Ansauggeraeusch
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterumbau V35

Beitrag von Martin »

suchbegriff luftfilter umbau bringt bessere ergebnisse
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste